1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogposts einer Kategorie in eigener Template-Datei ausgeben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Maikel84, 22. März 2019.

  1. Maikel84

    Maikel84 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    weiter unten seht ihr die index.php meines Themes. Wenn ich es richtig verstehe, werden mit der index.php-Datei die Kategorie-Seiten mit Thumbnails, Überschriften und Textauszügen generiert. Also beispielsweise diese Seite:

    https://themes.uxbarn.com/wp/aina/category/lifestyle/

    Jetzt möchte ich mit einer Template-Datei eine eigene angepasste Kategorieseite erstellen.

    Wie passe ich den folgenden Code an, dass ich Ihn in eine Template-Datei kopieren kann. Anschließend sollten die Auszüge von 3 Posts einer definierten Kategorie ausgegeben werden.


    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!

    Grüße
    Michael
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Zur generellen Frage: Welche Datei wann verwendet wird, kann man in der Template Hierarchy nachlesen.

    Um ein eigenes Template für eine bestimmte Kategorie zu nutzen, nennt man die Datei in diesem Fall category-lifestyle.php und kopiert den Inhalt aus category.php oder falls nicht vorhanden archive.php oder falls nicht vorhanden index.php des Themes, siehe auch in der entspr. Übersicht als Grafik.
     
  3. Maikel84

    Maikel84 New Member

    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Anders formuliert:

    Ich möchte eine individuelle Startseite erstellen die (unter anderem) auch die 3 letzten Newsartikel aus einer bestimmten Kategorie anteasert. Die sollen genauso ausgegeben werden, wie in der gezeigten Seite.

    Jetzt weiß ich nicht genau wie ich den obigen Code anpassen muss, damit ich das in eine Template-Datei einfügen kann.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden