1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogposts steuern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von mteepee, 30. September 2021.

  1. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,
    ich pack mein Anliegen mal hier unter Plugins rein, weiss aber nicht, obs richtig ist.
    Ich habe einen Fotoblog: https://marcobutz.de
    Nun möchte ich folgendes erreichen:

    Zunächst möchte ich blogposts z.b: die letzten 6 darstellen, dann eine Sektion mit einem Text oder einem anderen blog eben und dann nochmals blogposts mit den blogposts 7-12 (also die älteren)...

    Ich will das Theme benutzen, was ich bereits nutze - es basiert auf Gutenberg. Und ich habe in meinen Blogposts auch keine Katgorieren aus "mannheim", "Natur" etc. Denn mit Kategorieren könnte ich das vielleicht lösen. Ich will das nach dem Alter machen: die ersten 6 Posts, dann eine Sektion mit Text...dann wieder Blogposts die eben älter sind.

    Gibt es hierzu ein Plugin oder workaround?
    VG Marco
     
    suedtiroler gefällt das.
  2. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Die benötigte Funktion hierfür nennt sich idR "offset". Je nach dem, womit du deine Blogliste umsetzen möchtest (Gutenberg, Plugin, Pagebuilder oder einer Funktion des Themes), solltest du also danach Ausschau halten, dass sich die Menge der Posts und der offset einstellen lässt, in deinem Fall also jeweils 6.
     
  3. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    Vielen lieben Dank "meisterleise". Dieser Hinweis hats gebracht. Ich war in der Lage, nun die Seite so hinzuzimmern, wie ich es wollte. Kannst gerne mal schauen. Geil!
    Danke!
     
  4. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    upload_2021-10-1_16-9-7.png ja, sehr cool.
     
  5. mteepee

    mteepee Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2012
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    9
    @meistermanni45 mir ist aber noch eins aufgefallen: wenn ich in einen einzelnen Blogbeitrag abspringe und dann dort die Tags anklicke, bekomme ich bei den Archiv-Seiten (nach Tags) nicht die richtigen angezeigt. Geht das bei der "offset" Darstellung nicht?
    Denkfehler?
    Funktion nicht vorhanden?
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Kann ich dir jetzt gar nicht sagen, da ich so einen Fall noch nie hatte. Wenn du die Archivseiten selbst erstellt hast, müsste es dort doch auch die Offset-Funktion geben, wenn sie von deinem Theme generiert wird, wird's schwierig.
    Mir hat sich aber auch nicht ganz erschlossen, warum du diese Eintleilung überhaupt vornimmst. Evtl. ist für dich die Umsetzung nach Kategorien die bessere Lösung…?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden