1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogrand nach links verschieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von iMacfux, 20. April 2016.

  1. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    ja, danke. Unsere Anworten haben sich überschnitten...

    Die Zeilenschaltung habe ich gefunden. Und verstanden habe ich nun, dass es beim Text eine Eigenart von Twenty Fourteen ist, dass es nicht linksbündig geht...

    Kennst du ein alternatives Theme, was meinen Vorstellungen näher kommt?
    Danke.
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Teste mal das Theme Hueman. Kann recht viel und hat eine große Community. Ansonsten einfach mal suchen.
     
  3. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    danke, ich habe den Hueman installiert, sieht erst mal gut aus, jedenfalls sind die Bilder auf Anhieb nebeneinander...
    Ich werde mich später damit beschäftigen, weil ich nun weg muss.

    Bis später.
     
  4. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Wie schon geschrieben, gefällt mir das Theme "Hueman" sehr gut. Nur: ich würde gerne das Menu statt im Header auf der linken Seite zeigen. Wie kann ich das machen?

    Danke

    Hier die Seite: http://www.kurtzangl-art.com
     
  5. iMacfux

    iMacfux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2008
    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Nun bin ich einen Schritt weiter: die Linke Seite konnte ich mit einem Menu füllen.
    Was ich aber nicht schön finde und was ich nicht brauche, dass ist rechts der "Secondary-Bereich". Wie kann ich das löschen?

    Danke

    Edit: 18:27 = ich habe es geschafft....


    Danke euch und vor allem SirEctor, der mir das tolle Theme Hueman empfohlen hat.
     
    #25 iMacfux, 22. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2016
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kurze Anmerkung noch: ich sehe kein Impressum und Datenschutzerklärung. Würde ich an deiner Stelle schnellstens einbinden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden