1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogroll/Links trennen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von alternative4, 26. Mai 2006.

  1. alternative4

    alternative4 Active Member

    Registriert seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    in meiner Sidebar gibt es nur den Abschnitt "Blogroll" unter dem sowohl Blogs, als auch Links gespeichert werden.
    Ich habe aber 2 Link Kategorien (Blogroll ID1, Links ID2) und möchte diese gerne getrennt in der Sidebar darstellen.

    Der jetzige Sidebar Code zu diesem Abschnitt sieht wie folgt aus:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was muss ich denn ändern um das gewünschte zu erreichen?
     
  2. vincedlam

    vincedlam New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich wär auch sehr an der lösung interessiert,
    und wie kann man irgendwie die blogroll umbenennen?
     
  3. Zim.Bo

    Zim.Bo New Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also das sollte doch das einfachste sein. Gehe in deinem Adminbereich in Links/Link Categories und editiere "Blogroll" und vergib einen neuen Namen.

    Ich weiss natürlich nicht welche Version du verwendest. Meine ist jetzt die aktuellste.

    Hier gilt es im Adminbereich unter Links/Manage Links mittels Manage Multiple Links die gewünschten vorher ausgewählten Links in die andere Link Category zu verschieben.

    P.S. Ich bin jetzt ganz neu in dem "Geschäft". Falls etwas bei euch nicht funktionieren sollte, so sage ich proforma Sorry.

    Gruss
    Zim.Bo
     
  4. kinjin

    kinjin Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    schaut Euch bitte mal die Tags beschreibungen an:

    http://codex.wordpress.org/Template_Tags/get_links

    Dort findet Ihr die Beschreibung wie der Tag benutzt werden kann.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Benutze statt der -1, die Link-ID, also z.B. für die Blogroll
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder für die Links
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Schönen Sonntag,

    kinjin
     
  5. Waldscheisser

    Waldscheisser Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mit "-1" werden alle Links dargestellt. Fügst du stattdessen die ID deiner Kategorie ein (bspws. 2), werden nur die Links dargestellt, die auch in der Kategorie vorhanden sind!
     
  6. leme

    leme Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    bin gerade auf diesen älteren beitrag gestossen.
    habt ihr vielleicht noch einen tip, wie ich die aktuelle kategorie-id oder namen bekomme?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    dann könnte ich nämlich in jeder kategorie unterschiedliche links anzeigen lassen, sofern ich die blogroll kategorien genauso nenne.

    thx
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden