1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogs in zwei unterverzeichnissen und die suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von oliwa, 14. November 2010.

  1. oliwa

    oliwa Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine Installation hat zwei "Unterblogs" auf Verzeichnisebene. Wenn ich in den Unterblogs die Suchmasken benutze, wird die Ausgabe auf dem Haupt-Blog ausgegeben, sprich WP vergisst den festgelegten Verzeichnispfad. Jemand 'ne Idee? Danke.
     
  2. oliwa

    oliwa Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt.....

    in der searchform ist als form action einfach
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    statt
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einzutragen. :)
     
  3. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Verstehe ich das richtig, mit

    $_SERVER

    Kann ich aus einem Template heraus alle Multisites durchsuchen?
     
  4. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze das neue twentyten Theme. Irgendwie wurde hier alles umgestellt ^^ Gibt es eine Möglichkeit das ich alle Multisites auf einmal durchsuchen kann?

    Wo wird bei twentyten die search action hinterlegt?

    Grüße
    Mike
     
  5. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Nein, dem Fragesteller ging es darum das er bei der Suche in einem Subblog auch in diesem bleibt. Eine Suchfunktion über mehrere Blog ist nicht ohne eine Erweiterung möglich.
     
  6. Townboy

    Townboy Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. April 2008
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.

    Kennst Du hierfür ein Plugin das funktioniert?

    Ich habe mal gesucht und Multisite Global Search gefunden. Leider funktioniert das Plugin nicht.
     
  7. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    die Suchfunktion wird in keinem Standardtheme hinterlegt, sondernin WP

    magst du diese ändern, Ausgabe, Funktion an sich, erstelle eine searchform.php -gib dort die Suchfunktion an , die du haben magst, und lade diese in den Theme Ordner, WP erkennt das von alleine dann
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden