1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogs zusammenlegen - Bilderimport funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von thefloyd, 10. August 2015.

  1. thefloyd

    thefloyd Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe heute Abend versucht auszwei Blogs eins zu machen, sprich zusammengelegt.
    Über den Wordpress-Export habe ich die Beiträge aus Blog A exportiert und mit dem WordPress Importer im Blog B importiert.
    Beim Import wurde ich gefragt welcher User die Beiträge zugeteilt bekommen soll (ich selbst – einziger User) und ob auch die Mediendateien importiert werden sollen.

    Ja, die Mediendateien sollten selbstverständlich mit-importiert werden.


    Problem: Sie wurden nicht mit in Blog B importiert. Die Dateien liegen weiterhin im Blog A. Heißt: BlogA/wp-content/uploads/2015/08/Foto.jpg
    Noch sieht alles im Blog B super aus, da ich aber meine beiden Blogs zusammengelegt habe, damit ich Blog A in nächster Zeit komplett aus dem Netz nehmen kann, benötige ich alle Mediendateien (Fotos) im Blog B.

    Ich könnte die Fotos per FTP einfach rüberschieben, aber dann bleibt noch die Frage: Wie bekomme ich diese in den Beiträgen rein ohne händisch jeden meiner 200 Beiträge ändern zu müssen?

    Ärgerlich, dass diese Import/Export-Funktion von Wordpress himself nicht richtig funktioniert :(
    Es handelt sich um 81 optimierte Fotos die in 207 Beiträgen Verwendung finden. Also keine mega große Datenmenge die beim Import Probleme hätte geben dürfen.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Bei dem erfolgreichen Import erhälst du dann eine Liste der Dateien, die du import hast - sollte es nicht funktionieren, erhälst du bei der entsprechenden Datei eine Fehlermeldung.


    Das Import Script _löscht_ keine Daten sondern kopiert - wenn es möglich ist - nur die Datei

    mmh ... vor ein paar Jahren habe ich nach dieser Anleitung
    http://www.perun.net/2013/07/18/wordpress-und-umzug-import-der-dateien-in-die-mediathek-klappt-nicht/

    die Bilder importiert ... und mit einem anderen Plugin die notwendigen Bildgrößen erstellen lassen....

    Das Plugin ist aber veraltet...

    evtl. hilft dir dieses weiter
    https://wordpress.org/plugins/media-from-ftp/

    Bevor du irgendetwas an der Datenbank änderst, solltest du dir ein Backup erstellen . zum Beispiel mit http://mysqldumper.de

    Viel Erfolg

    Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden