1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogseite Filtern - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von dangerdan, 13. Juni 2020.

  1. dangerdan

    dangerdan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich möchte meine Blogseite nach Kategorien und Tags filtern. Leider gelingt es mir nicht, direkt die Blogseite zu bearbeiten. Meine Idee war, search & filter zu nutzen oder ein anderes Plugin. Aber wie kann ich es in die Blogseite integrieren?

    Wie ich die Plugins per Shortcode irgendwo anders integriere weiß ich:)

    Vielleicht kennt jemand von Euch eine ganz simple Lösung.
    Danke im Voraus

    Dan
     
  2. dangerdan

    dangerdan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2019
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich antworte mir mal selbst, da es sonst niemand macht.
    Es scheint nicht möglich zu sein, eine Filterfunktion in den Blog einzubauen, ohne tiefgreifend die Seite zu verändern.
    Aber es gibt etliche Plugins, die ganz gut Filtern, wie search & filter und blog filter. Beide werden durch shortcodes eingefügt.

    Da ist schon der unterschied zu der eigentlichen Frage. Ich weiß natürlich wie man einen shortcode einfügt und auch wie ich mir die Plugins nach meinen Vorstellungen verändere. Aber weshalb lässt sich die Blogseite nicht einfach um einen solchen Filter erweitern?

    Naja - wie auch immer. Problem gelöst. Ich habe mich für BlogFilter entschieden und den dann angepasst.

    THX
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden