1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogsitting

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von gzs, 15. Januar 2007.

  1. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab da folgendes Problem (eigentlich ist es noch keins). Ich betreibe mit ein paar weiteren Autoren den www.feng-shui-blog.eu

    Leider bin ich der einzige, der den Blog warten und notfalls reparieren kann. Nu bin ich aber auch mal im Urlaub und habe dann nicht immer Internetzugang.

    Wie macht Ihr das denn so? So ein über zwei Wochen abgestürzter Blog wäre schon doof. Blogsitting? :?
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Wieso sollte der Blog abstürzen?

    Das einzige was mir Sorgen machen würde, wäre dass ich zwei Wochen lang keine Auge auf die Kommentare habe, die Akismet durchlässt (also erlaubte Kommentare die aber trotzdem so beschaffen sind, dass man sie lieber löschen sollte).
     
  3. gzs

    gzs Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    weil die Datenbank zusammenbricht (beim früheren Provider kürzlich erlebt)
    weil mir irgendwer eine Million Spamkommentare auf einmal schickt
    weil der Editor mal wieder spinnt und plötzlich die Schriftarten austicken
    ...

    Ich glaube, so ein Blog ist da sehr erfinderisch.

    Aber Du hast recht, das größere Problem sind unqualifizierte Kommentare, Beleidigungen, Urheber- oder Markenrechtsverletzungen...

    Das Blogsitting war nur so ne spontane Idee von mir.
     
  4. punctilio

    punctilio Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Schalte einfach in der Zeit die Kommentare aus oder stell ein ein dass KOmmentare moderiert werden müssen.
     
  5. missi

    missi Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden