Blogtitel Farbe ändern.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Ziab, 31. Juli 2012.

  1. Ziab

    Ziab Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Abend,
    ich weiß die Frage ist eventuell ein wenig dämlich, aber ich habe eben bei mir rumgeschaut weil der Wunsch kam die Farbe zu ändern beim Blog so ich schau und schau aber finde keinerlei funktionen von WP oder dem Theme die Farbe so zu wechseln wie ich sie gern hätte.
    Brauch ich dafür bestimmte "addons" Plugins etc pp oder ist es einfach bei manchen Themen nicht "erlaubt" oder frei gegeben sie zu anzupassen wie man möchte?

    Danke euch im vorraus
    MFG
    Ziab
     
  2. formateins

    formateins Gast

    Es ist nicht immer alles über das Backend von WP konfigurierbar. Hängt meist vom Theme und dem Willen des Autors ab. ;)

    Schau einfach im Quelltext, in welchem HTML-Element der Titel liegt (bspw. ein <h2> o.ä.). Wenn dieser mit einer ID (id) oder einer Klasse (class) versehen ist, kannst Du ihn direkt in der style.css, die sich im Theme-Ordner befindet, formatieren. Ansonsten musst Du das übergeordnete Element mit angeben.

    ID:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Klasse:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Übergeordnet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. Ziab

    Ziab Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke dafür, muss ich mich mal rein fuchsen, gibt es sonst auch noch anderen möglichkeiten durch den "Editor" der unter Design steht oder wie gesagt plugins etc?