1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogtitel Position verändern und Schriftart ändern WP 3.7.1

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von flashdavid12, 13. Februar 2014.

Schlagworte:
  1. flashdavid12

    flashdavid12 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Foristen,vielen Dank im vorraus für eure Aufmerksamkeit.
    Ich nutze das Template Delighted von http://themeshift.com/theme/delighted/ und würde gerne die Position vom Blogtitel verändern.

    Bsp: http://flashdavid12.bplaced.net/ <--- Möchte gerne d. Titel "RedCorner Berlin" um einige Zeilen nach oben versch.

    Frage: Im Editor finde ich leider nicht die richtige Zeile für die Einstellung
    Fehlt die Funktion in meiner CSS einfach?

    /* Headings */

    h1, h2, h3, h4, h5, h6 {
    clear: both;
    font-family: 'Archivo Narrow', sans-serif;
    }

    h1 {
    font-size: 32px;
    font-size: 3.2rem;
    }

    h2 {
    font-size: 28px;
    font-size: 2.8rem;
    }

    h3 {
    font-size: 24px;
    font-size: 2.4rem;
    }

    h4 {
    font-size: 18px;
    font-size: 1.8rem;
    }

    h5 {
    font-size: 16px;
    font-size: 1.6rem;
    }

    hr {
    background-color: #ccc;
    border: 0;
    height: 1px;
    margin-bottom: 20px;
    }

    Darüber hinaus möchte ich gerne einen Anderen Schriftyp für den Titel nutzen und Schlußendlich auch im Blog selbst damit es professioneller aussieht. In welchen Ordner muss ich die Fonts kopieren und in welcher Zeile aktiviert man sie ?

    Eine Hilfestellung zum draufschauen wäre wirklich äußerst hilfreich ;)
    Vielen Dank
     
  2. Gerd-E.

    Gerd-E. Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    3.203
    Zustimmungen:
    4
    Hallo flashdavid12,

    damit kannst du den Blogtitel nicht nach oben schieben ;)

    Der Siteheader mit der Hintergrundbildgröße ist der Bezugspunkt (Zeile 555 der style.css).

    Die main-navigation hält nach unten den Abstand zum Blogtitel mit einem margin (Zeile 602). Darunter klebt das site-branding.

    Verringerst du ab Zeile 602 das margin nach unten z.B. so

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    musst du ausgleichen, z.B. so

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. flashdavid12

    flashdavid12 Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :) Danke Gerd hat geklappt... Anbei noch die Frage wo ich die Schrift ändern kann, also in welcher Zeile ich die Fonts dazu einfüge und ob ich die uploaden muss ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden