1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogtitel/Untertitel unsichtbar

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kiga, 28. Juni 2012.

  1. Kiga

    Kiga Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    ich habe im Forum gesehen, dass Ihr bereits anderen Wordpress-Nutzern mit eurem Fachwissen helfen konntet.
    Ich habe erstmals Wordpress installiert (Theme mantra) und bin auch neu im Forum.

    Vorweg: Ich habe weder Erfahrung mit php noch einer anderen Programmiersprache.

    Problem:
    Ich möchte den Blogtitel im Header unsichtbar haben, da ich dort eine Grafik einfügen möchte, in der der Blogtitel und der Untertitel bereits erscheint. Trotzdem soll mein Blog den Namen behalten und klickbar sein.

    Mit den Hinweisen im Forum und FAQ komme ich nicht klar, da ich die besagten Stellen in header.css und style.css nicht finde oder die Angaben im css anders als die Beschreibung sind.

    Wärt ihr bitte so freundlich und würdet mir in dieser Sache weiterhelfen?

    Meine Seite liegt hier: http://l3s2193.zeus02.de/wp/wordpress/
    Welche Angaben braucht ihr noch?


    Vielen Dank
     
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    In deiner header.php
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    entfernen.
     
  3. Kiga

    Kiga Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo pixselig,
    ich kann leider in meinem Theme im header.css leider diese Zeilen nicht finden.
    Hier mit header.css
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kannst du bitte genauer werden. Welche Zeile soll ich in welche umändern?

    Ich möchte auch sonst nichts an den Funktionen ändern. Weiterhin sollter der Header auch klickbar sein.
    Danke für deine schnelle Rückmeldung.
     
  4. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    entfernen.
     
  5. Kiga

    Kiga Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pixelig,
    im header.php ändern?
     
  6. Kiga

    Kiga Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Pixelig,
    vielen Dank es hat alles geklappt.
    Kann ich mich mit anderen Fragen auch direkt an dich wenden?

    Kiga
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden