1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogtitel werden bei Google nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wpspeed, 19. April 2011.

  1. wpspeed

    wpspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich denke, ich habe ein Problem mit meinem Blog. Dieser ist seit drei Monaten online, täglich werden 1-2 Beiträge gepostet, Permalinks sind aktiviert und Google indiziert fleißig die Website. Es gibt eine sitemap.xml und der Google-Bot schaut auch regelmäßig rein.

    Vor kurzem suchte ich nach diversen Keywords aus den Blogtiteln bei Google und war ganz erstaunt, das diese nicht gefunden werden. :(

    Gebe ich die komplete URL bei Google ein, ist alles O.K. ...

    Wer weiß Rat? Woran könnte das liegen?

    Danke und Gruß
    wpspeed
     
  2. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Werden sie gar nicht gefunden oder erscheinen sie nur nicht auf der ersten Seite?

    Vielleicht liegt es an einer zu geringen Keyworddichte, d.h., dass die Keywords zwar im Titel vorkommen, aber im Text nicht oder nur kaum verwendet werden.
     
  3. wpspeed

    wpspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Dein Feedback Mithrandir,

    die Blogbeiträge werden nur zu einem verschwindend geringen Teil via Google gefunden.

    Bin bzgl. Blogs und SUMA-Optimierung nicht ganz unerfahren. Habe ein ziemlich großes Projekt, gut, das läuft schon seit mehr als drei Jahren, wo 90% der Blogtitel bei Google ziemlich weit vorne zu finden sind.

    Nur bei dem neuen Projekt läuft das nicht ganz rund. Irgendwie scheint dort ein Haken zu sein, warum die Titel nicht so gut gefunden werden.

    Evtl. liegt es an dem noch relativ jungen Blog, evtl. aber auch an einer anderen Möglichkeit, die mit einem weiteren Plugin zutun hat.

    Wenn Du Interesse hast, näheres gerne per PN.

    Gruß
    wpspeed
     
  4. Mithrandir

    Mithrandir Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2007
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Werde es mir gerne ansehen. :wink:
     
  5. wpspeed

    wpspeed Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. November 2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hat evtl. noch jemand Tips, woran das liegen könnte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden