1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blogumzug auf neue Domain: Wie alte Beiträge umleiten (htaccess)?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von MP387, 9. Februar 2009.

Schlagworte:
  1. MP387

    MP387 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnte mir bei einem Problem weiterhelfen:

    Mein altes Blog soll komplett auf eine neue Domain umziehen.
    Auf meinem alten Blog bzw. Webhoster habe ich kein mod_rewrite und deshalb die Standardeinstellung bei den Permalinks von
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    usw.

    Das neue Blog soll nun "richtige" URLs bekommen. Also mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .

    Nun habe ich ca. 500 Beiträge auf meinem alten Blog und möchte diese mit einer .htaccess auf die neue Domain umlenken. Bloß wie mache ich dies, ohne jeden Beitrag einzeln in die .htaccess einzutragen?
     
  2. hakre

    hakre Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Da Du auf deinem alten Blog/Webhoster kein ModRewrite hast, welche Möglichkeiten hast Du den dort? Geht .htaccess und darin evtl. das RedirectMatch ? Falls ja, kannst Du damit schonmal sorgen, dass die Anfragen auf deinen alten Server auf den neuen Umgeleitet werden.

    Falls nicht, müsstest Du hierfür ein php-script nehmen. Dürfte auch recht simpel gehen.

    Das wäre für deinen alten Server, wenden wir uns nun zum neuen Server zu.

    Dafür gibts ein Plugin. Meine ich, bzw. ich glaube ich hatte mal eins gehabt. Immer wenn auf dem aktuellen Blog eine Anfrage mit dem "unschönen" URLs gekommen ist (/?...), dann wurde geguckt, was angefragt wurde und wie die neue URL dafür aussieht. Würde Dir sowas helfen?
     
  3. MP387

    MP387 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt schon mal interessant. Hast du einen Namen oder gar einen Link für mich?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden