1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blutiger Anfänger... bräuchte genaue(re) Installationsbeschreibung

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von patdj, 28. April 2007.

  1. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was musst du finden?
     
  2. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    ww*w.seineadresse.de :D :mrgreen: :)
     
  3. patdj

    patdj Member

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Jau, spreche morgen mit dem Eigentümer. Vielleicht finden wir die Domain dann raus. :D
    Kann mich für die Komplexität des Problems nur entschuldigen, habt mir aber schon sehr geholfen. Danke dafür auf jedenfall. Morgen hört ihr aber bestimmt nochmal von mir. ;)
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    :shock:

    Jetzt im Ernst? Ihr habt Webspace, wisst aber nichtmal, wie eure Domain lautet?
     
  5. patdj

    patdj Member

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich selber habe nen Space bei funpic. da is die url name.ya.funpic.de (o.ä., jedenfalls weiß ich die). bei strato.de habe ich keine ahung, wie die url da ist. habe heute auch leider versäumt, die rauszufinden, steht bestimmt irgendwo. mal gucken, ob ichs anderweitig rauskriege...
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Domain wird bestimmt irgendwo im Kundenmenü angezeigt...
     
  7. matambo

    matambo Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Datenbank einrichten und Wordpress installieren

    Hallo patdj,

    also wenn ich das hier so lese, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, wo die Schwierigkeiten liegen sollen. Aber auch ich habe mal klein angefangen und deshalb jetzt mal für Dich eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

    Einloggen und Anlegen einer Datenbank bei Strato

    Einloggen bei Strato mit Domainnamen (ohne www): max-mustermann.de
    Passwort: maxindersonne

    Anschließend unter Einstellungen >> Datenbankverwaltung eine Datenbank anlegen. Vorher MySQL 5.0 auswählen.

    Nach dem Anlegen der Datenbank ein Passwort setzen.

    Folgende Daten bereithalten (Diese sind nur Beispiele!):

    Datenbank: DB000000
    Benutzername: U000000
    Ort der MySQL-Datenbank: rdbms.strato.de
    Passwort: maxemustermann

    Bearbeiten der wp-config-sample.php und speichern als wp-config.php

    In dieser Datei werden jetzt die roten Daten an folgenden Stellen eingetragen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Das Dingens musst Du jetzt als wp-config.php abspeichern.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du anschließend sämtliche Wordpress-Dateien auf den Strato-Server runtergeladen hast. Auch die wp-config.php!!!!

    Wordpress könnte demnach bspw. im Unterordner /wordpress liegen. Den Ordner nehme ich jetzt mal als Beispiel. Der kann auch anders bei Dir heißen, je nachdem wie Du ihn genannt hast.

    Wordpress installieren

    Im Browser rufst Du dann folgendes auf:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!


    Du folgst den angezeigten Schritten (es sind nur zwei). Beim zweiten bekommst Du ein Passwort, etwa: 03f05f. Auf dieser Seite steht auch was von einloggen, da draufdrücken und dann kommt der Login-Bereich.

    Jetzt brauchst Du dieses Passwort, um Dich das erstemal in Wordpress einzuloggen.

    Der Benutzername lautet admin.

    Nach erfolgreichem Einloggen nicht vergessen, das Passwort zu ändern.

    Wenn Du soweit gekommen bist, dann solltest Du Dich vielleicht mal etwas genauer mit dieser Materie beschäftigen. Ein gewisses Grundwissen ist schon erforderlich, wenn man für andere was einrichten will.

    Grüße aus DO und viel Erfolg
    matambo
     
  8. patdj

    patdj Member

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Hallo mal wieder. Erstmal vielen Dank matambo für die ausführliche Beschreibung. Habe nochmal alles gaaanz genau so gemacht. Was ich zB davor nicht gemacht hatte, war

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    einzugeben.

    Anyway bleibt mein Problem, und zwar genau da, wo ich zitiert habe: mein Browser (Internet Explorer) kann unter dem Pfad, den ich genau so aufgebaut habe, nichts finden ("HTTP 404"). Vielleicht stelle ich mich ja wirklich dumm an, aber ich sehe nicht, was ich falsch mache.
    Das Problem ist evtl, dass die Domain (max-mustermann.de quasi) an sich schon eine Page ist und man wenn man ein "/wordpress" dahinterpackt schon nichts findet.

    Vielleicht ist das Problem jetzt klarer, danke jedenfalls schonmal fürs Lesen. :)
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Die Fehlermeldung 404 ist immer eindeutig - da ist nichts.
     
  10. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    patdj heißt du denn Max Mustermann? Wenn nicht, leuchtet dir doch ein das es nicht klappen kann, oder? :)
     
  11. patdj

    patdj Member

    Registriert seit:
    24. April 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    nene, das hab ich schon ersetzt mit dem login namen von strato.
     
  12. Olafb

    Olafb Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Was'n hier los, gestern stand da noch sinngemäß:
    :D egal.

    Ansonsten ist das nu schwierig, verrätst du deine Adresse mal!?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden