1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Blutiger Anfänger !! braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von niclos, 27. Januar 2011.

  1. niclos

    niclos New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allesamt!
    ich bin absoluter Neuling in diesem ganzen Thema und habe mich mal daran gewagt, mit meinem Nichtwissen, meine Site (wo danke eines Freundes Wordpress drauf ist) so zu bearbeiten das es meinen Vorstellungen entspricht.
    Ich habe noch NIE solche Sachen wie in html geschrieben, auch keine Erfahrung mit Dreamweaver.Ich weiss auch, das es genau dafür Spezialisten gibt ( Der Ehrgeiz hat mich gepackt!)

    Da ich aber keinen passenden Theme gefunden habe...habe ich einen umgeschrieben und mich durch Try and Error im Wordpress editor dem Ziel genähert.
    Die Seite (http://www.nicolelosos.de/) ist abolut basic und wenn Ihr euch mein stylesheet anseht, erkennt ihr sicherlich, das das eine Ungeübter gemacht hat. Dennoch bin ich schon stolz, das ich das geschafft habe, obwohl ich keinen schimmer hab. :wink:

    Nun aber zu meiner Frage.
    Das "Berg frei!" ist ein Bild. ich möchte gerne bei jeder Seite solch ein Titelbild einfügen. Dies soll aber fix bleiben! Das bedeutet, das die Bilder drunter herlaufen. so wie es auch schon bei dem Menü links passiert. Das bedeutet, das das Menü und das Titelbild immer gleich bleiben, fix sind.

    Ich dachte, das man das mit einer Tabelle (Zeile) machen kann, die auch bereits drin ist, aber eben nur 10px! Aber wie kann ich dann bei wordpress dort ein Bild einladen !! Momentan ist dieser bereich nicht zugänglich für mich via Wordpress!
    Ich hoffe es wird deutlich was ich gerne hätte und jemand kann mir helfen!!!!
     
  2. ChristianEG

    ChristianEG Active Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ehm, ich verstehs glaub net ganz. Willst du das ein Menu oben bleibt und nicht mit "scrollt" ?

    Einfach folgenden CSS Code in der style.css bearbeiten:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    wird zu

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Oder meintest du was anderes? ^^
     
  3. niclos

    niclos New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, das Menü links soll so bleiben, ich würde nur gerne, das das Bild " Berg frei" dort bleibt, wo es ist. Momentan habe ich es einfach in die Reihe der Bilder eingefügt. Könnte man sagen, das nur erste Bild immer Fixiert wird? Habe mal in Photoshop versucht zu zeigen, wie es sein soll.
    Homeseite:
    Den Anhang 4732 betrachten

    wenn mann dann scrollt...
    Den Anhang 4733 betrachten
     
    #3 niclos, 27. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden