1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Box mit Kategorieanzeige verschwindet nicht...

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Alaska, 26. Oktober 2014.

  1. Alaska

    Alaska New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi :)
    Bis gestern kam ich prima mit meiner WordPress-Bastelei zurecht, aber jetzt ist über jedem Beitrag, den ich poste, eine extra Box in dunkelgrau, die mir die Kategorien anzeigt, in denen ich die Beiträge veröffentliche. Ich weiß nicht, was ich getan habe, um es plötzlich angezeigt zu bekommen, aber ich würde es gerne rückgängig machen. -kann mir vielleicht jemand helfen? Am besten mit einer Erklärung für Doofe, die scheint hier wohl angebracht zu sein :roll: Das Design ist das SuevaFree...
    Foto.jpg
    …und mein Foto steht auf dem Kopf. Prima. Eigentlich bin ich nicht so unfähig, heute irgendwie schon. Verzeiht und helft mir, bitte! :wink:
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Ein Link zu deiner Seite wäre sehr hilfreich :)
     
  3. Alaska

    Alaska New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Entschuldigung. Ich dachte, mit dem Foto wäre das ok…
    http://ninaumdiewelt.de
    Es ist zur Zeit nur ein Beitrag öffentlich, bis ich die blöde Box los bin :)
     
  4. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Leg dir mal ein Child-Theme an mit folgender archive.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Edit: Die aktiven Navigationspunkte lassen sich nur schwer erkennen ;)
     
  5. Alaska

    Alaska New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ohje. :roll: Ich hoffe, das ist am Ende nicht so kompliziert, wie es aussieht. Vielen Dank jedenfalls, immerhin habe ich jetzt eine Ahnung, was ich tun kann Aber eine Frage zu dem Child Theme hätte ich noch: das Child Theme lege ich doch in dem Ordner ab, in dem auch mein Parent Theme schon ist. Wenn ich da aber hin möchte, zeigt es mir nur eine weiße Seite an -was mache ich falsch? :D:-?
     
  6. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    hi stell dir ein Parent Theme und Child Theme wie eine Familie vor,

    da haben die Eltern und die Kids zumindest in Europa auch zu 90% ein eignes Zimmer

    also parent-theme hat einen eigenen Ordner und child-theme auch

    aber beide müssen im Ordner /themes/ sein und aktivieren musst du dann das Child-Theme
     
  7. Alaska

    Alaska New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also, jetzt bitte nicht lachen… :grin: Wenn ich Beiträge nur mit einer Kategorie verknüpfe, dann ist die blöde Box weg. Also funktioniert es wieder so, wie ich es möchte. Vielen lieben Dank für die Hilfe und alle Tipps!! :wink: Ich hoffe, ihr habt alle einen wunderbaren Tag!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden