1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Boxen bedingt verschieben

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Pinguin, 24. März 2018.

  1. Pinguin

    Pinguin Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne meine Fotos auf der linken Seite (60%) anordnern und einen Text auf der rechten Seite (40%). Das bekomme ich hin.
    Im Sylesheet:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und auf der Seite:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich nun aber auf einem Handy schaue oder mein Browserfenser "kleiner mache" möchte ich, dass die Schrift unter das Foto "wandert", sobald der Text länger als die Höhe der Fotografie ist. Text und Foto sollen dann 100% in der Breite haben. Wie bekomme ich das hin?

    Danke für Eure Unterstützung und
    einen schönen Sonntag
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    für das Vorhaben musst du die Media Queries berücksichtigen. Responsive Themes arbeiten damit und ich denke deines dürfte in den css Dateien auch irgendwo diese @ Media Einträge verwenden.

    CSS @media Rule

    Du musst nur für die entsprechende Auflösung die css Anweisung bauen.
     
  3. Pinguin

    Pinguin Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info! Das werde ich mir nochmal näher anschauen.
    Ich habe es jetzt mit JavaScript gelöst.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden