1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Boxeninhalte mit gleicher Höhe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Scorcho, 19. Januar 2017.

  1. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ich fux mich gerade in eine WP Seite ein: https://projects.chairlines.de/wege/sb/

    Bei den Boxen unter Aktuell sieht man, dass z.Bsp. die Überschriften eine unterschiedliche Höhe haben. Per CSS ist da allerdings nichts vorgegeben. Im Debugger kann man genau sehen, dass die h3 in Box 2 ein wenig mehr Höhe besitzt als in Box 1, k.A. warum ?? Im Editor gibt es keine Formatierungen.

    Demnach verschiebt sich auch der Inhalt des Auszugs nach unten und das sieht ingesamt unschön aus. Jemand eine Ahnung?


    Grüße
    Scorcho
     
  2. splendid-text-u-webdesign

    splendid-text-u-webdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2016
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    das liegt daran, dass die Elemente im flex-box-Verfahren angeordnet sind. Um Dein Problem zu beheben müsstest Du lediglich Folgendes machen:

    blogList__item {
    align-items: flex-start;
    }
     
  3. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Am besten mit Kit:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. Scorcho

    Scorcho Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. April 2014
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ja gut, das hatte ich auch schon ausprobiert, nur sind dann halt die Boxen (li) unterschiedlich groß. Im Grunde suche ich eine Möglichkeit, dass:

    1. jede Box (li) gleich groß ist
    2. Beitragsbild, Überschrift, Auszug und der Mehr Lesen Link jeweils in gleicher Höhe beginnen

    Habe nun endliche Varianten durch und sehe mittlerweile den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bin fast der Meinung, nur mit reinem CSS wird das nix ...
     
  5. rantanplan2000

    rantanplan2000 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. September 2016
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    display: table schon probiert?
    ansonsten mit jquery (equal height).
     
    #5 rantanplan2000, 21. Januar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden