1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation bplaced - Fehler bei Datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sadik, 3. September 2010.

  1. Sadik

    Sadik Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits
    Ich bin neu in diesem Forum und auch neu bei Wordpress. Ich versuche gerade die Software auszuprobieren, bzw. ich bin noch am installieren.

    Ständig bekomme ich Probleme dabei. Da es erstmal nur ein Test ist, habe ich dafür auch nur kostenlose Provider ausprobiert. Die meisten waren Schrott und boten nicht, was ich brauche (wie z.B. Multimania).

    Nach langem Suchen im Forum bin ich nun bie bplaced.net angelangt. Anscheinend funktioniert dort bei einigen WP. Bei mir leider nicht.

    Datenbank habe ich bei db4free.net eingerichtet und auch sonst habe ich eigentlich alles wie in dem youtube-tutorial gemacht.

    auf der seite sadik.bplaced.net bekomme ich die vielsagende Nachricht:
    "Bei der Verbindung zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten"

    Hat jemand Erfahrung mit bplaced.net oder weiß auch so, was ich falsch mache? Denn anscheinend funktioniert es mit bplaced bei anderen auch.

    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
    Sadik
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Vermutlich sind die Datenbank-Zugangsdaten falsch.
     
  3. Sadik

    Sadik Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht

    leider nicht. Die Zugangsdaten sind korrekt. Hab gerade extra eine neue Datenbank erstellt, wp-config editiert und neu hochgeladen - es bleibt beim Verbindungsfehler.