1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation bplaced - Fehler bei Datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Sadik, 3. September 2010.

  1. Sadik

    Sadik Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag allerseits
    Ich bin neu in diesem Forum und auch neu bei Wordpress. Ich versuche gerade die Software auszuprobieren, bzw. ich bin noch am installieren.

    Ständig bekomme ich Probleme dabei. Da es erstmal nur ein Test ist, habe ich dafür auch nur kostenlose Provider ausprobiert. Die meisten waren Schrott und boten nicht, was ich brauche (wie z.B. Multimania).

    Nach langem Suchen im Forum bin ich nun bie bplaced.net angelangt. Anscheinend funktioniert dort bei einigen WP. Bei mir leider nicht.

    Datenbank habe ich bei db4free.net eingerichtet und auch sonst habe ich eigentlich alles wie in dem youtube-tutorial gemacht.

    auf der seite sadik.bplaced.net bekomme ich die vielsagende Nachricht:
    "Bei der Verbindung zur Datenbank ist ein Fehler aufgetreten"

    Hat jemand Erfahrung mit bplaced.net oder weiß auch so, was ich falsch mache? Denn anscheinend funktioniert es mit bplaced bei anderen auch.

    Ich wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar.
    Sadik
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Vermutlich sind die Datenbank-Zugangsdaten falsch.
     
  3. Sadik

    Sadik Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht

    leider nicht. Die Zugangsdaten sind korrekt. Hab gerade extra eine neue Datenbank erstellt, wp-config editiert und neu hochgeladen - es bleibt beim Verbindungsfehler.
    Kann es noch an irgend etwas anders liegen?

    Ich finde es total be(...) dass es keine vernünftige Fehlermeldung gibt.
     
  4. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hm...

    Bietet bplaced nicht eigene SQL Datenbanken bei den Accounts an?

    Ist jetzt nur eine Theorie, aber eventuell unterbindet bplaced ja den Zugriff auf externe Datenbanken ebenso, wie den Zugriff auf bplaced gehostete sql Datenbanken von externen Websites aus?
     
  5. Sadik

    Sadik Member

    Registriert seit:
    3. September 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du hast tatsächlich recht. Mit der Datenbank von bplaced klappt es. Mal sehen, wann und wo das nächste Problem auftaucht.
    Ich danke recht herzlich!
     
    #5 Sadik, 3. September 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden