1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauch ich für eine Abschlussarbeit eine professionelle Umfragesoftware?

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Creator70, 26. März 2014.

  1. Creator70

    Creator70 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mein Sohn bereitet gerade seine Abschlussarbeit im Fach Soziologie vor und Teil der Arbeit ist die Durchführung einer Umfrage. Er hat gar keine Ahnung, wie man sowas aufsetzt und ich habe ihm kostenlose Software gezeigt, aber irgendwie hat die nicht genug Tools... Jetzt überlegen wir, uns eine professionelle Software wie netigate zu kaufen. Ich bin mir aber unschlüssig, ob sich das wirklich lohnt oder ab das für eine Abschlussarbeit nicht ein bisschen zu kostenintensiv und übertrieben ist. Hat jemand Erfahrungen, ob sich das lohnt? Oder kommt mein Sohn auch mit einer Freeware durch den Abschluss?
     
    #1 Creator70, 26. März 2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. März 2014
  2. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Es gibt dazu genügend onlineservices - viele davon sogar kostenlos!
     
  3. flodji

    flodji Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ganz gute Erfahrungen mit dem kostenlosen LimeSurvey gemacht. Das deckt schon sehr viel ab.

    Gruß
    Flo
     
  4. markuskow

    markuskow Member

    Registriert seit:
    4. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    kenne auch viele die ihre abschlussarbeiten mit kostenlosen onlineumfrageservices gemacht haben
    da gab es nie probleme..immer alles gtu funktioniert

    gruß Markus
     
  5. Deinhard

    Deinhard Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1
    #5 Deinhard, 7. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 7. April 2014
  6. Hydra

    Hydra New Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Umfragen kann man doch kostenlos im Netz erstellen. Nur fallen mir gerade keine Seiten ein.
    Aber viele Posten ihre Umfragen dann in Foren um die Leute zu erreichen..
     
  7. Creator70

    Creator70 Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke für die Hinweise, wir schauen uns das mal an!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden