1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche dringend Hilfe

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Chico12, 10. September 2016.

Schlagworte:
  1. Chico12

    Chico12 Member

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend Hilfe, da Google Seiten von mir listet, die nicht in der Suchmaschine gelistet dürfen.

    Habe nun schon Tage lang im Internet danach gesucht, wie ich es Google mitteilen kann dass die Seite nicht inseriert werden darf. Bin darauf gestoßen, dass im header der jeweiligen Seite folgendes eingefügt werden muss: <meta name="robots" content="noindex, nofollow"> .

    Mein Problem ist ich weiß einfach nicht wie ich in Wordpress den header verändern kann und wo es sich befindet.

    Habe den Text: <meta name="robots" content="noindex, nofollow"> schon einfach so in den text geschrieben aber Goolge hat wieder die Seite inseriert :(.

    Bitte um Hilfe wie ich in den header gelange :(
     
  2. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Child-Theme anlegen, dann dort in den Theme-Ordner eine geänderte header.php legen.
    Die header.php wird erstmal für alle Seiten genommen. Du musst dann also definieren, für welche Seiten der noindex-nofollow-Eintrag ausgegeben werden soll. Das Suchstichwort dafür heißt „Conditional Tags“.

    Such dich mal durch. Zu allen diesen Anforderungen gibt es eigentlich schon genügend, auch hier im Forum …

    Gruß
    helix
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden