1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche eine Idee: Post 100 mal kopieren & jeweils keywords ändern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von fuerteventura, 17. Februar 2015.

  1. fuerteventura

    fuerteventura Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. März 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    folgende Aufgabe habe ich mir gestellt: Einen Post etwa 100 mal zu duplizieren und jeweils die Keywords abzuändern. Kann man das irgendiwe automatisieren?

    Mir fehlt grad der Ansatz. Gibts für soetwas ein Plugin oder irgendwie müsste das doch auch in der Datenbank funktionieren?

    Würde mich über einen denkanstoß freuen ;) Achja und über den Sinn und Unsinn aus SEO Sicht, möchte ich nocht so gerne diskutieren :p

    Gruß,
    Gunnar
     
  2. Gruntek

    Gruntek Active Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hey Gunnar,

    konkret kann ich dir keine Hilfe anbieten aber eventuell paar Ideen wie ich sowas beginnen würde.
    Du hast in deiner Datenbank die wp_posts und dort ist quasi auch dein Beitrag untergebracht.
    Es wäre also per query möglich, einen Post einfach und unkompliziert zu vervielfachen, die Keywords befinden sich allerdings nicht in der wp_posts und hier würde das Plugin von Yoast eingreifen da es eine "Bulk Edit" Funktion hat. Falls du kein SQL kannst würde dir phpmyAdmin helfen oder das Plugin Simple Copy Post

    Grüße
    Artur
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    "Vermiete Textlinks & Bannerplätze PR1-3. 5 follow Links/Seite. Reisen & Urlaub."

    Das wundert mich bei dem Text in der Signatur nicht. :)

    Gruß
    Ingo
     
  4. himitsu

    himitsu Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. März 2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Wenn nicht nötig, würde ich besser nicht empfehlen etwas direkt in einer DB zu manipulieren, vorallem dann nicht, wenn es offizielle APIs dafür gibt.
    http://codex.wordpress.org/Function_Reference/wp_insert_post


    Wobei hier vielleicht ein Custom-Post-Type o.Ä. nicht vielleicht "richtiger" wäre.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden