1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei Accelerate Free CSS Codes für Hintergrundfarben und Schriften

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von towolf, 8. September 2018.

  1. towolf

    towolf Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe offline im localhost eine Seite mit dem Accelerate Free Theme erstellt und benötige jetzt Hilfe bei den CSS-Codes. Im Customizer kann man bei dem Theme zusätzliche eigene CSS Codes einfügen.

    Ich möchte die Hintergrundfarben vom Header, Footer und Background ändern, auch von den Widgets, wenn möglich, außerdem einige Schriftarten, Schriftgrößen und Schriftfarben einstellen können, den Titel und Untertitel der Webseite, die Menuebeschriftungen, im Footer die Texte in den Widgets Audio und Video.

    Bei den Hintergrundfarben interessiert mich vor allem der Header Hintergrund, der allgemeine Hintergrund, der Hintergrund von Text-Widgets auf verschiedenen Unterseiten und der Startseite sowie der Hintergrund der Footerleiste sowie der Menueleiste mit den Untermenues.

    Die allgemeine Hintergrundfarbe kann man eigentlich im Customizer ändern, habe ich auch von weiß auf hellgelb, aber das hatte nur die Auswirkungen, dass der Hintergrund auf der Startseite (Buisness-Template) immer noch weiß ist und auf den anderen Seiten (Standard-Template) nur unten unter dem Footer eine hellgelber Rand ist, der Rest auch weiß. Interessanterweise wird der Hintergrund kurz ganz hellgelb, wenn ich im Customizer zwischen den einzelnen Menueseiten umschalte, aber sobald die neue Seite geladen ist, ist wieder alles weiß.

    Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, am wichtigsten sind die ganzen Hintergrundfarben, vielen Dank im Voraus!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Grundsätzlich sollte folgendes vieles deiner Hintergrundfarbwünsche abdecken. Die Farben nach eigenem Geschmack ;) meine sind nur zur Demo...

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zum selbst finden der Classes ein Video ;)


    Und über den richtigen Selektor dann die Schriften (woher kommen die Fonts? - Einbindung der Fonts. ....... DSGVO).
    Z.B.:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 SEpp55, 9. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2018
  3. towolf

    towolf Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen vielen Dank, dass hat mir sehr geholfen!! Durch das Video konnte ich alle Änderungen machen, super. Nur wenn ich ein Bild als Headerhintergund einfügen möchte, klappt das noch nicht, vielleicht noch einen Tipp dazu? Dass habe ich versucht:
    #header-text-nav-container{background-image: src=bildadresse;}
    Vielen Dank und beste Grüße
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  5. towolf

    towolf Member

    Registriert seit:
    10. März 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    danke, habs jetzt!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden