1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe bei der Sidebar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von janny, 20. März 2005.

  1. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Benutze WP 1.5; Theme WP-Default

    Ich hätte gerne, dass die Sidebar auf jeder Seite angezeigt wird. Das Teil macht mich hier gleich kirre, weil es nicht so will wie ich. Jemand eine Ahnung wie man das hinbekommt?
     
  2. Poeti

    Poeti Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi Janny,

    auch wenn Dich die Sidebar kirre macht, aus dem Ärmel kann man die Lösung nicht zaubern. Da brauchen die Leute hier im Forum schon noch ein paar Informationen mehr:

    Auf welchen Seiten wird Deine Sidebar nicht angezeigt? Hast Du am Theme was geändert? Wie bindest Du die Sidebar ein? Wie äußert sich das Problem genau? Kann man sich ein Beispiel des Problems ansehen?

    So etwas eben. Dann hat man auch eine reelle Chance Deine Frage zu beantworten. :D

    Gruß,
    Pöti
     
  3. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Poeti,

    also ich versuchs mal zu erklären:

    • - auf der startseite wird die sidebar angezeigt auch mit den links und einem grauen balken.
      - wenn man auf eine beitragsüberschrift klickt, wird das teil komisch angezeigt und ohne grauen balken. guckst du hier http://www.jannyblog.de/2005/03/20/argh/ da hab ich es ins beitragstemplate so eingefügt:
      - auf der Archiv- und den Kategorieseiten wird die Sidebar angezeigt aber mit grauem balken und ohne die Linkliste (logisch...steht ja auch nur <?php get_links_list(); ?>)
      - und auf der Impressumsseite steht wieder alles so schön da, wie es sein soll

    man, ich weiß bald schon nicht mehr, welche datei ich veränder.
     
  4. janny

    janny Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    thema hat sich erledigt. ist jetzt alles so, wie es sein soll.
     
  5. draftec

    draftec Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo janny,

    würdest du mir mal beschreiben wie du das gemacht hast? Ich hätte das nämlich auch gerne so, bekomme es aber bisher auch nicht hin.

    Immerhin habe ich die Reihenfolge von Archiv und Kategorien geändert bekommen. :)
     
  6. utem

    utem Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo draftec,

    bin auch absouter Neuling in WP, aber prüf doch bitte die ganzen Dateien (single.php, archives.php und archive.php etc.), ob dort

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    eingebunden ist. Du mußt dann glaube ich auch noch die

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    setzen.

    Bis dann
    Ute
     
  7. draftec

    draftec Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden