1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe für Shop-Auswahl.

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von Tangstedt, 25. Februar 2017.

Schlagworte:
  1. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen aus Deutschlands hohem Norden.

    Ich möchte eine Webseite in Wordpress erstellen, um dort ein Produkt zu kaufen. Es handelt sich um eine Verlagsseite, in der genau ein Buch angeboten werden soll. Mit Paypal-Anbindung, Banküberweisung usw.

    Jetzt gibt es zig Shop-Systeme, die auch umsonst sind oder für relativ wenig Geld. Es sind so viele Angebote, dass ich überhaupt nicht entscheiden kann, welchen Shop ich näher anschauen sollte.

    Könnt ihr mir helfen?

    Was ich auch nicht weiß: Ist das Shop-System gleichzeitig das Theme, oder wähle ich das Theme und installiere dann den Shop als Plugin?

    Fragen über Fragen...

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du installierst ein Theme und dann das Plugin. Achte beim Theme darauf, dass es zum Shop kompatibel ist.
     
  3. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    O.k. Kannst du mir denn einen Shop (Plugin) empfehlen?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    z.B woocommerce

    Aber mal ganz ehrlich, wenn du keinerlei Erfahrung hast, wird das auf Dauer nie was mit dem Shop. Suche dir einen Dienstleister, der das für dich erledigt bzw. mit dir den Shop plant.
     
  5. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    WooCommerce eignet sich gut für kleinere Shops und es gibt Plugins die Helfen den Shop an deutsche Recht anzupassen.
     
  6. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Für ein einziges Buch reicht ein Bestellformular.

    Ich habe das mit einem Buch und WooCommerce selbst durchgespielt. Der Aufwand für die Wahl beziehunsgweise Anpassung eines Themes, das sowohl als Website, als auch für Bücher als Produkte ansprechend aussieht, die Konfiguration usw. ist relativ gross. Ganz abgesehen davon, dass der Aufwand für die Wartung eines Shops nicht unterschätzt werden darf.

    Eine andere Möglichkeit: Du verwendest ein kostenloses Shop-System wie beispielsweise Ecwid (für Ecwid gibt es auch ein Plugin). Ein Vorteil davon beispielsweise: Du kannst denselben Shop auch auf Facebook usw. einbinden.
     
    #6 Edi, 26. Februar 2017
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2017
  7. Tangstedt

    Tangstedt Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis. Ich habe mir ecwid angesehen, scheint einfach zu bedienen sein, aber: Die Preise sind in Dollar. Ich habe nach anderen Shop-Plugins gesucht. Es gibt ein paar, aber sie haben relativ wenige Bewertungen, da weiß ich nicht wie sicher die sind. Immerhin geht es ja um Überweisungen und Paypal. Wenn ich merke, dass ich damit nicht gut klar komme, dann werde ich jemanden anheuern, der den Shop "narrensicher" aufsetzt. Es ist ja wie gesagt nur ein Buch, das ich verkaufen will, später vielleicht noch mal ein 2. Mehr wird es auf dem Shop erst einmal nicht geben.

    Danke für deinen Hinweis.
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Mit WooCommerce kann man ein Buch oder tausende verkaufen. Bei einem einzelnen Buch braucht man keine Shop Page sondern kann einfach eine hübsche Verkaufseite erstellen und den "Kauefn" Button dort platzieren, der den Kunden dann sofort in den Checkout schickt. Einfach, schnell, effektiv.
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ecwid kann für verschiedene Währungen konfiguriert werden, auch Euro.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden