1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe wegen CSS-Problem!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von mastamind, 1. August 2005.

  1. mastamind

    mastamind Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Welcher CSS-Guru kann ein paar Minuten Zeit erübrigen und mir mit einem Problem auf meiner Seite helfen?

    http://www.mastamind.de/?p=124#comments

    Mein Problem ist das Kommentarfeld. Es hängt einfach zu tief und ich weiss wirklich nicht weiter. Liegt es an einem Formatierfehler in meiner style.css oder vielleicht an einem Problem beim Aufrufen der Funktionen in comments.php?
    Ich verwende das K2-Theme in der letzten Version (alpha4); habe es um eine Kolumne erweitert und soweit passt alles (soweit ich es erkennen kann) aber die Kommentare...

    Wäre dankbar für jeden Hinweis.
     
  2. peti

    peti Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    0
    Hm, es klappt noch nicht so ganz, aber ist immerhin ein Fortschritt.

    In der Comments ID habe ich anstatt width: inherit; width: 40%; verwendet. auch das clear: left; kommt da raus.
    Ich habe dann die Struktur ein bisschen verändert.

    Von:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    zu:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Hilft das ein bisschen? ;)
     
  3. mastamind

    mastamind Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hilft auf jeden Fall, zumindest habe ich ein Feld näher rangebracht. Den zweiten Teil deines Postings habe ich noch nicht richtig umsetzen können (siehe Link). Bleibt dann aber noch das Prolem, dass sich aus irgendeinem Grund die Breite des Fenster nicht einstellen lässt... Es ist wirklich zum verzweifeln...

    Vielen Dank!
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mastamind

    man darf eine ID nur 1x verwenden,
    Dein Code ist falsch


    und den Blick riskier ich soeben

    *Dir einstweilen Kaffee rüberschieb*

    lg
    Monika
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    mastamind

    da sind derart viele hmtl Fehler im Code,
    dass ein Arbeiten an der CSS zum Harakiri wird...

    reparier all Deine HTML Fehler und dann erst ist sinnvoller weise eine Änderung der CSS möglich,


    wenn Listen offen sind, andere wieder zu, obwohl sie gar nie offen waren,

    wenn tags offen sind, dann kann ich kaum herausfinden was alles falsch ist,

    ich weiß viele tun dies, mag auch vordergründig mal helfen, aber dann reparierst Du mal aus einer Laune, dein HTML und alle Arbeit war von mir umsonst....


    und bitte habe
    mit target_blank vergraulst Du jeden user...
    je mehr Fenster vom IE offen sind, desto mehr Ressourcen frisst der IE, desto langsamer wird das System desjenigen, der auf Deiner Seite liest....

    die Menschen kommen gern wieder auf Dein blog, wenn Du ihnen target-blank nicht antust.

    lg
    Monika
     
  6. mastamind

    mastamind Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Ich weiss... mea culpa! Der Quelltext der Seite ist wirklich unter aller Sau. Ich werde mir grosse Mühe machen alle Fehler zu finden, aber leider habe ich von HTML und CSS nicht wirklich grosse Ahnung. Ich probiere eben so lange etwas aus, bis es klappt.

    Dankbar bin ich für den Hinweis mit den target-blank-tag. Ich werde das löschen.

    Danke für die Mühen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden