1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rami.rastatt, 28. November 2012.

  1. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Profis,

    ich habe ein Problem.

    Ich habe das Theme Transparent_Black und möchte oben beim Blogtitel ein Bild einfügen das immer da ist. Wer kann mir weiterhelfen wie ich das am besten machen kann.

    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Gruss Matthias
     
  2. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Zunächst mal ein Hinweis: Verwende bitte aussagekräftige Titel. Hilfe braucht hier so gut wie jeder. Aus den Forenregeln:
    Zum Problem:
    Entweder Du bearbeitest das vorhandene Headerbild mit einem Bildbearbeitungsprogramm und setzt Titel und Slogan per CSS auf display: none; oder Du ersetzt Blogtitel und Slogan durch ein Bild in der header.php des Themes. Hier die Stellen wo Du ggf. ansetzen musst:

    style.css (ab Zeile 627):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    style.css (ab Zeile 660):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    style.css (ab Zeile 672):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    header.php (ab Zeile 53):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 mfitzen, 28. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2012
  3. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Tranparend Black

    Hallo, Danke für die Info, werde mich verbessern bin ja zum ersten mal da.

    Zum Thema, wenn ich auf Artikel gehe, danach ganz rechts unten steht Artikel Bild, danach ruf ich ein Bild auf, warum speichert er das nicht ab?

    LG Rami.
     
  4. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du auch "Als Artikelbild verwenden" geklickt und danach den Artikel als solches gespeichert?

    Übrigens: im falschen Unterforum biste auch noch, aber das werden die Mods schon hinbiegen ;)
     
  5. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich Probiert, geht aber nicht....hast noch einen Tip?:|
     
  6. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, was geht nicht. Wo soll jetzt das Artikelbild erscheinen, im Header odr im Artikel. Ist das noch die Ursprungsfrage oder eine neue?
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Was hat das mit der ursprünglichen Frage zu tun?
     
  8. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    So, nochmal meine Frage, bin halt noch Anfänger. Danke für euer Verständnis.

    Ich habe eine Seite mit dem Theme Transparent_Black. So und jetzt würde ich gerne da ein Bild einfügen und zwar bei:

    Seitentitel-Untertitel. ich habe da ein Spruch eingefügt aber ich finde keine Möglichkeit ein Bild dort einzufügen.
    Zum allgemeinen Vertsändins, wenn ich die Seite aufrufe, soll immer oben das Bild sein.

    Danke euch für die Tipps.
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du hast allem Anschein nach keine Ahnung von HTML, CSS oder PHP und willst dennoch ein Theme so umbauen, dass ein Bild im Header steht?

    Was funktioniert denn beim Vorschlag infected nicht?
     
  10. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    es soll im Header erscheinen, im Artikel gehts. Ich habe das Theme Transparent Black.

    LG und schönen Advent.
     
  11. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Dieser Artikel im engl. Codex beschreibt das Vorgehen. Ohne Kenntnisse in WordPress Themeentwicklung und dem passenden Hintergrundwissen in Web-Techniken wirst Du aber nicht weiterkommen.
     
  12. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich das lese
    bezweifle ich, dass es hier um Post Thumbnails und deren Anzeige im Header geht...
     
  13. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    @infected: Mir war das auch nicht klar, hatte daher nachgefragt und erhielt Antworten, die für mich auf Artikelbild deuteten. Entsprechend habe ich meine Antwort gegeben. Wir haben beide keine Aufklärung bekommen, ob das noch mit der Ursprungsfrage zu tun hat oder was Neues ist, es ist daher bloss ein Ratespiel. Das ist mir schon bewusst. Mein Raten basiert auf der Annahme, zu jedem aufgerufenen Artikel soll im Header das passende Artikelbild angezeigt werden.
     
  14. rami.rastatt

    rami.rastatt Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. November 2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, schaut mal auf die Seite, ff-rastatt.de da oben steht ein Text drin, 365 Tage für sie da. Das möchte ich ersetzen und dafür ein Bild einfügen.

    Sorry das ich euch so verwirrt habe, war keine Absicht.

    LG Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden