1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Breadcrumb WooCommerce/ Wordpress Seiten Problem

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von chris-web, 16. Januar 2018.

  1. chris-web

    chris-web New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich stundelnang eine Lösung über Google gesucht habe und nicht fündig wurde wende ich mich nun an Euch .. vll. kann mir ja jemand helfen.

    Folgendes Problem:

    Ich habe eine Wordpress Webseite erstellt mit einer Kategorisierung, also sprich (Kategorien/Produkte nun Beispielhaft):

    Home/Produkte/Pflanzen

    Die oben genannten Seiten sind normale Wordpress Seiten, unter die ich nun tiefere Produktkategorien legen möchte mittels WooCommerce, z.B.:

    Home/Produkte/Pflanzen/Palmen
    Home/Produkte/Pflanzen/Palmen/Groß
    Home/Produkte/Pflanzen/Palmen/Klein


    Zusätzlich habe ich die Struktur in WooCommerce angelegt (ich füge der Übersichtlichkeit halber imm Woo dahinter)

    PflanzenWoo
    PflanzenWoo > Palmen
    Woo
    Pflanze
    Woo > PalmenWoo > GroßWoo ...
    etc.


    und diese mit Artikeln befüllt ...

    ....

    Nun meine Frage:

    Wenn ich nun mittels Shortcodes von WooCommerce die jeweilige Kategorie auf die vorgesehen Wordpress-Seite einbinde erscheinen die korrekten Produkte.
    Wenn ich aber tiefer gehe, z.B. auf ein Produkt klicke, bezieht sich die Breadcrumb auf die WooCommerce-Struktur und nicht mehr auf meine Wordpress-Seiten Struktur.


    Breadcrumb sollte sein:

    Home/Produkte/Pflanzen/Palmen/Groß/tolle-palme.html

    Breadcrumb ist:

    Home/PflanzenWoo/PalmenWoo/GroßWoo/tolle-palme.html


    Kann ich das irgendwie lösen?
    Hat jemand einen Lösungsansatz, wie ich Wordpress-Seiten als Kategorie "verwenden" kann ... ?

    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt ... wäre für Hilfe wirklich dankbar!

    Beste Grüße
    Chris
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588

    fügst du auch in deinem Online Shop ein Woo dahinter? grusel...

    und mit welchem Plugin erstellst du dein WooCommerce Breadcrumb? und das Wordpress Breadcrumb? Ich persönlich mag Breadcrumb NavXT hier kann man das Verhalten von Produkten in der Breadcrumb etwas steuern... ob dein gewünschtes möglich ist... habe ich nicht geprüft.

    du könntest evtl. auch die Funktionen in wooCommerce erweitern...
    https://docs.woocommerce.com/document/customise-the-woocommerce-breadcrumb/
     
  3. chris-web

    chris-web New Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein, wie im Text oben geschrieben nur hier für das Forum, zur Verdeutlichung des Problems ...


    Eigentlich geht es ja nicht nur um die Breadcrumbs, auch um die Permalinks, die erzeugt werden.

    Im Grunde sollten die Wordpress-Seiten die WooCommerce Kategorien sein ... gibt es hierzu generell eine vernünftige Lösung? :confused:
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die statischen WordPress Seiten sind obsolet bzw. redundant. Die jeweiligen Produkte werden auch über die entsprechenden Archivseiten angezeigt. Sollen zusätzliche Informationen mit auf den Archivseiten angezeigt werden, kann das durch entsprechende Templates in einem Childtheme erfolgen.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Permalinks sind ungleich Breadcrumbs

    Permalinks in WordPress
    https://codex.wordpress.org/Using_Permalinks

    Permalinks in WooCommerce
    https://docs.woocommerce.com/document/permalinks/

    wenn du ein SEO Plugin verwendest könntest du zum Beispiel bei Yoast

    https://yoast.com/wordpress/plugins/yoast-woocommerce-seo/

    eine individuelle Optimierung deiner Breadcrumbs evtl. durch führen.

    Einfach bei deinem SEO Plugin Anbieter nachfragen

    Bei breadcrumb-navxt kannst durh Erweiterungen http://mtekk.us/code/breadcrumb-navxt/ in die Gestaltung deiner Breadcrumbs eingreifen.

    Ohne weiteres wirst du bei Permalinks aus einer wordpress-seite leider keine shop-katalog-seite /%product_cat%/ machen können...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden