1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Breakpoints in PHP-Datei verändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ossa_0230, 13. Juni 2022.

  1. ossa_0230

    ossa_0230 New Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich baue eine Website mit Ocean WP und Kadence-Blocks. Die voreingestellten Breakpoints sind ungünstig, insbesondere das Umschalten von Desktop auf Tablet bei 1024px bereitet mir Probleme. Ich möchte, das bereits bei 1366px auf die Tablet-Version umbrochen wird.
    Wie kann ich das erreichen? So, wie ich es als WP-Anfänger verstanden habe, kann ich mit @Media bestimmten Elementen ein Verhalten an einem bestimmten Breakpoint zuweisen. Ich möchte aber, das generell alle Elemente der Site den neuen Breakpoint (also 1366px) akzeptieren.
    Ist es so, dass die voreingestellten Breakpoints in einer der vielen PHP-Dateien definiert sind? Wenn ja, in welcher der Dateien? Und könnte ich dort dann einen anderen Wert definieren oder ist von solch einer Aktion eher abzuraten?
    Ich würde mich freuen, wenn jemand Erfahrungen mit diesem Problem gemacht hat und mir Tipps bzw. Infos dazu geben kann.
    Vielen Dank!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    587
    Nein - deine Frage hat keinen Bezug zu PHP. PHP läuft serverseitig und stellt maximal HMLT als Ergebnis zur Verfügung.

    In PHP werden keine @Media Werte festgelegt, sondern in CSS Dateien. CSS Dateien werde mit Less oder aktuell nur noch in SASS erstellt.
    https://sass-lang.com/
    pp
    https://de.wikipedia.org/wiki/Sass_(Stylesheet-Sprache)

    In der Sass Umgebung ändert man den "Breakpoint" und kompiliert die css Dateien eben neu.

    Dafür muss der Designer mit Sass arbeiten, dir die Rechte zur Änderung der Dateien erlauben, und dir die Quellen zur Verfügung stellen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden