1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Breite des Content Bereichs anpassen!

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von klingi1977, 17. April 2018.

  1. klingi1977

    klingi1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    Ich verwende WordPress 4.9.5–de_DE mit dem Theme Twenty Fourteen.

    ich habe folgendes Problem, mit der Breite des Content Bereiches. Auf den Seiten auf denen ich kein
    Menü auf der Inhaltsseitenleiste verwende passt die Breite des Content Bereiches.

    .site-content .entry-header,
    .site-content .entry-content,
    .site-content .entry-summary,
    .site-content .entry-meta,
    .page-content {
    margin: 0 auto;
    max-width: 80%;
    }

    upload_2018-4-17_17-37-21.png

    Auf den Seiten auf denen ich ein Menü in der Inhaltsseitenleiste verwende, schaffe ich es nicht die maximale Breite auszunutzen!

    upload_2018-4-17_17-39-26.png

    Hat jemand einen Tipp für mich!

    Danke für Ihre Hilfe!

    LG, Markus
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Als schnellste Lösung solltes du nachfolgendes versuchen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wie immer in die Zusätzlichen CSS!!
    Dabei geht zwar die Linie unter "Service" nicht ganz nach rechte. da er von der "contend-sidebar" überdeckt wird.
    Bei nichtgefallen mußt du von diesem Sidebar-Menü-Widget die Ränder neu gestalten.

    Und wenn du den Link der Seite bei jeder neuen Anfrage dazuschreibst brauchen wir nicht in älteren Anfragen danach suchen :rolleyes:
     
  3. klingi1977

    klingi1977 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Super, perfekt :)
    Danke für die schnelle Antwort! :), ihr seit die Besten.

    Sorry, den Link zur Seite habe ich diesmal vergessen! Bei der nächsten Frage ist er wieder dabei!

    LG, Markus
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden