1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Breite des Contents ändern

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jasmin689, 2. März 2017.

  1. jasmin689

    jasmin689 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Den Anhang MeinCSS.txt betrachten Hallo zusammen,

    Ich benutze dass Theme TwentySixteen

    bisher war ich mit der Breite des Contents in meinem Blog zufrieden. Ich hatte immer Bilder mithilfe des Plugins Compress JPEG & PNG Images komprimiert und dann als Format "groß" eingefügt. Die Bilder waren dann bündig mit dem Text.
    Allerdings habe ich nun Bilder in Originalgröße in einen Beitrag eingefügt, da sie nur in Originalgröße richtig gut rüber kommen. Die Bilder ragen nun deutlich über den Text hinaus.
    Ich habe auf verschiedenen Foren HTML-codes gefunden, mit denen man die Breite des Textes ändern kann und sie auch wie beschrieben ins style.css eingefügt, aber irgendwie hat das nicht funktioniert, bzw. die Codes waren für andere Themes zugeschnitten und ich hatte die entsprechenden Abschnitte, die ich ändern musste nicht in meinem style.css gefunden.
    Die Breite der Einträge auf den festen Seiten konnte ich ändern, allerdings nicht die Breite der Blogbeiträge.
    Alternativ wäre ich auch daran interessiert die Breite der Sidebar zu verringern, bzw. die Felder "Autor" bzw. "veröffentlicht am", die auf der linken Seite erscheine zu verschieben, um so den Text linksbündig, passend mit den Bildern einzurichten.

    Ich habe mal meine Style.css eingefügt. Allerdings nur der Punkt Content, weil die Datei sonst zu groß wäre. Vllt. kann mir ja jemand sagen, an was für einer Stelle welcher Code rein muss.

    Vielen Dank
     
  2. dark77

    dark77 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Theme kann man die Breite der Beiträge so ändern:

    .class {width: 250px; }

    Sidebar verringern:

    .class {margin-left: -50px; margin-right: 50px; }

    Die Class namen musst du selber herausfinden.

    Die Alternative verstehe ich nicht ganz was du meinst

    VG.
     
  3. jasmin689

    jasmin689 Active Member

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, schonmal.
    Ich meinte, dass links oben unter dem Beitragsbild der Autor-Name und das Veröffentlichungsdatum steht. Dies nimmt sehr viel Platz weg. Ich fände es schöner wenn der Text gleich links anfangen würde und bündig mit dem Beitragsbild ist und wenn Autor usw. vllt. unter dem Bild stehen würde. Du könntest dir mal die Seite http://onmyjourney.de/2017/02/26/auf-schatzsuche-in-malaga/ anschauen. Vielleicht ist es dann deutlicher, was ich meine.

    Bezüglich der Class verstehe ich nicht ganz was du meinst, meinst du in einer anderen Datei ändern, als in style.css?

    Danke
     
  4. dark77

    dark77 Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    "Bezüglich der Class verstehe ich nicht ganz was du meinst, meinst du in einer anderen Datei ändern, als in style.css?"

    Nein viel einfacher, Costimizer -> Zusätliches CSS

    Um mehr Inhalt anzuzeigen:

    p
    {
    margin: 0px;
    margin-left: -230px;
    margin-top: 150px;
    }

    Autor in der Mitte:

    .single .byline, .group-blog .byline {
    margin-left: 400px;
    position: absolute;

    }


     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden