Breite des Themes ändern?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von DebtsNBooze, 4. Januar 2011.

  1. DebtsNBooze

    DebtsNBooze Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich verwende das Theme Nishita und würde gern den ganzen Blog etwas breiter machen, damit ich die Photos nicht so klein machen muss. Kann mir irgendjemand sagen was ich dafür alles ändern muss?
    Zu sehen gibts den Blog unter http://www.bedaoffdead.com

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    4.994
    Zustimmungen:
    3
    Mojn,

    wenn es um die generelle Breite geht, kannst du das in der style.css deines Themes ändern.

    Suche mal dort nach dem #container (ab Zeile 52).
    Der Eintrag width: 750px; regelt die Breite.

    Musst du mal schauen, ob du den Wert bei px erhöhst, oder die Angabe 750px durch 100% ersetzt. ;)
     
  3. DebtsNBooze

    DebtsNBooze Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die rasche Hilfe! Hat sofort funktioniert!

    Jetzt hab ich nur noch 1 Problem, und zwar die Linie unter dem Header, wie krieg ich die verlängert? Dachte das müsste doch ne Grafik sein, ist sie aber anscheinend nicht :(

    edit: Ach egal, ich füg einfach die Bilder etwas kleiner ein und mach die Breite kleiner.

    Andere Frage noch: Gibt es eine Möglichkeit dass ich nach Klick auf eine Kategorie nicht in die Archivansicht gelange, sondern gleich die Posts sehe?
     
    #3 DebtsNBooze, 4. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2011
  4. mky

    mky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Dafür ist der Border deines Headers verantwortlich und kein Image:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du siehst ja die Posts, nicht? Oder möchtest du, dass die Posts mit gesamtem Inhalt sichtbar sind? Ändere dies in der Archive.php...
     
  5. DebtsNBooze

    DebtsNBooze Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ja ich sehe halt so eine Art Vorschau, möchte aber dass sofort der aktuelle Post vollständig angezeigt wird.

    Was genau muss ich dazu in der archive.php ändern?
     
  6. mky

    mky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
  7. DebtsNBooze

    DebtsNBooze Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hmm... das hab ich mir auch schon ergoogelt, aber komischerweise gibts das nicht in meiner archive.php :(

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  8. mky

    mky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    schiebe da noch ein the_content rein und der Inhalt erscheint:

    (runterscrollen bis zum grünen Eintrag)


    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. DebtsNBooze

    DebtsNBooze Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    OK danke, so seh ich zwar den Inhalt, aber nicht so wie ich mir das vorstell. Es wird trotzdem immer noch das Archiv ganz oben angezeigt und rechts die Zusammenfassung des Archivs, das ganze überlappt sich und außerdem werden gleich alle Posts angezeigt, ich möchte aber nur den aktuellsten, so wie auf der Startseite.

    Gibts denn keine Möglichkeit ganz auf das Archiv zu verzichten? Ich möchte einfach dass alles 1:1 so dargestellt wird wie wenn ich im Archiv auf nen Post klicke, das muß doch irgendwie möglich sein. :sad:


    edit: Und ich muss leider noch mit ner Frage zum Header nerven:

    Hier wird ja nur die angegeben wie dick die Linie ist, oder? Aber wo stell ich ein wie lang sie sein soll?

    edit2: Habs grade rausgefunden, die Linie ist doch ne Grafik, ich glaub ich lass die Breite einfach wie sie ist, wär schön gewesen sie dynamisch zu machen, aber das wird mir alles schön langsam zu kompliziert hier :D
     
    #9 DebtsNBooze, 5. Januar 2011
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  10. mky

    mky Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    1. Erstelle für jede Kategorie ein Template im Ordner wp-content/theme/nishita:

    - template_music.php
    - template_photo.php
    - template_poker.php

    mit folgendem Inhalt (das grüne musst du jedem Template jeweils (Templatename, Titel, Beschreibund und Kategorie-ID) anpassen):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    anschliessend erstellst du für jede Kategorie eine Seite und gibst der Seite das jeweilige Template.


    Nun musst du in der CSS noch das Aussehennach Belieben anpassen...
     
  11. DebtsNBooze

    DebtsNBooze Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt die Lösung: Einfach archive.php und category.php (falls vorhanden) umbenennen, auf zB archive_old.php und category_old.php, dann wird die index.php verwendet. Anschließend hab ich in den Settings unter Reading noch "Blog pages show at most" auf 1 Post gestellt und jetzt funktioniert alles so wie ich das wollte!