1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bric Energy Theme - Allround Theme - Feedback erwünscht

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Tacitus Media, 18. Juni 2011.

Schlagworte:
  1. Tacitus Media

    Tacitus Media Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    heute möchte ich euch mein erstes professionelles WordPress Them vorstellen:

    Bric Energy

    Das Theme ist u. a. auf meiner Website aktiv.

    Das klingt zwar jetzt ein bisschen nach Werbesprache, aber etwas Beschreibung sollte ja auch sein. ;)

    Bric Energy ist ein Allround Theme mit vielen verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten im Backend. Unter anderem können dort die Farbeinstellungen (rot, gelb, grün, blau) bestimmt und die Logos oder Banner festgelegt werden. Aber auch kleine Helfer, wie Facebook- / Twitterbuttons, Favicons oder Tracking Code kann dort festgelegt werden. Der Hintergrund ist ebenfalls individuell anpassbar.

    Ein kleines (persönliches) Highlight ist der News Ticker, den man ganz einfach mit Text Widgets einbauen kann.

    Bric Energy ist ein ultimatives Leichtgewicht. Vom Background Image und den Logos mal abgesehen bringen es die relevanten (ständig gelandenen) Grafiken auf gerade mal 3,8 KB.

    Soweit ich das aus meiner Sicht beurteilen kann, hab ich auch in der Onpage Suchmaschinenoptimierung fast alle Register gezogen. Hier wär aber trotzdem noch (fachkundige) Rückmeldung sehr gut.

    Sonstiges:

    - Deutsche Übersetzung hab ich gleich mit erstellt
    - FAQ und Hilfe onboard
    - Valider Code

    Ich habs ausführlich auf 2 Online Blogs und meinem Computer getestet und kann keine Fehler feststellen. Trotzdem brauche ich Feedback, besonders im Hinblick auf Design, Usability und SEO. Könnt ihr hier oder auf meiner Seite posten (natürlich auch Kritik erwünscht - kann das Teil ja nur besser machen ;) ).

    Grüße

    Pascal
     
    #1 Tacitus Media, 18. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2011
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    sieht gut aus, schöne Farbwahl.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden