1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Brisanter Video-Content

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von dhanyam, 29. Januar 2011.

  1. dhanyam

    dhanyam Gast

    Hallo,

    Ich habe mal eine Frage zum Content. Ich habe in Südthailand ein Video (unter Lebensgefahr) gedreht, das zeigt, wie Soldaten, als Steine von muslimischen Bewohnern eines Dorfes auf sie geworfen haben, dieses Dorf umstellt haben und praktisch viele Steinewerfer mit der Maschinenpistole gleich an Ort und Stelle erschossen haben.

    Wer nicht erschossen wurde, der wurde gefesselt, und mit Baseballschlägern halbtot geschlagen (im Video zu sehen). Bei diesen Unruhen wurden viele Unruhestifter verhaftet und in Lkw’s verfrachtet, die Türen verschlossen und nicht wieder aufgemacht. Ca. 85 Menschen erstickten in den Trucks (38 Grad Hitze). Frage: Kann man solche Videos auf seiner Webseite veröffentlichen, oder begibt man sich damit auf rechtliches Glatteis?

    Dhanyam
    ________________
    http://bank-25.de/
     
  2. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und willkommen,

    Vielleicht findet sich ja hier ein Jurist, der die Frage beantwortet - ansonsten sehe ich schwarz. Und ich meine, dass das Thema hier in der falschen Rubrik ist, da es funktionell nichts mit WordPress zu tun hat.

    Da ich kein Jurist bin, kann ich selbst dazu nur allgemein gültige Überlegungen anstellen:

    Du schreibst ja, dass Du das Video selbst gedreht hast - somit wäre es Dein Eigentum und was Du damit anstellst, Deine Angelegenheit.

    Du möchtest auf Mißstände aufmerksam machen (mal vorsichtig zurückhaltend ausgedrückt) - auch das ist in einem demokratischen Rechtsstaat, auch in der von Dir genannten Weise, ohne Weiteres möglich. Ich würde meinen, Du bist mit einem solchen Beitrag rechtlich gesehen irgendwo im Bereich Journalismus und Verlagswesen unterwegs, also gelten die entsprechenden Bestimmungen und Gesetze für Dich. Dazu gibt es im Internet bestimmt auch Literatur.

    Daher, mit aller gebotenen Vorsicht und ohne Anspruch auf Vollständigkeit: ich sehe nicht, wo "Glatteis" wäre.

    LG Domi
     
  3. dhanyam

    dhanyam Gast

    @Domino5702:

    Das Problem ist: Wenn ich das Video auf meine Webseite lade, dann dauert es für den Besucher viel zu lange es runterzuladen. Wenn ich es aber bei „Youtube“ hochlade, dann wird es mindestens für „Nicht-Konten-Besitzer“ nicht zugelassen, da der Inhalt viel zu Brisant ist. Ich meine wirklich „Brisant“, sowas habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen.

    Mit dem Video will ich auch nicht auf Mißstände aufmerksam machen, und ich habe auch nichts gegen Thailand, denn meine Frau ist ja Thai. Ich sehe es mehr als Info, vielleicht weil viele immer noch das Bild vom „Land des Lächelns“ haben, das nun wirklich nicht zutrifft. Ich habe ja über 14 Jahre in Thailand gewohnt, und dort sind in der Zeit ca. 6 Freunde von mir – na sagen wir mal so – auf nicht natürliche Weise ums Leben gekommen – wenn Du verstehst was ich meine. Na mal sehen, danke für die Antwort nochmals,

    Gruß
    Dhanyam
    ___________________
    http://bank-25.de/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden