1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Browser bringt Authentifizierungsanfrage mit Betreff "WP-Files". Aber wieso?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Asta, 7. November 2014.

Schlagworte:
  1. Asta

    Asta Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe zur Zeit ein Problem mit einer Website. Ich bekommen ein Browsereigenens Authentifizierungsfenster, in dem steht (Firefox) "Eine Benutzername und ein Kennwort ist erforderlich. Meldung der Website: "WP-Files""
    Das Fenster bekam ich Anfangs sobald ich auf den Website kam. Mittlerweile fand ich aber heraus, dass das Problem aber wohl im Medienbereich lokalisiert sein muss, denn nachdem ich ein Bild aus einem der Beiträge der Startseite löschte, trat der Fehler nicht mehr auf. Aber er tritt auf, sobald ich in die Mediathek im Adminbereich gehe. Ich habe mittlerweile alle Plugins überprüft, aber weder deaktivieren als auch löschen und neu installieren hat etwas gebraucht. Ich habe sämtliche Verzeichnisse auf einen Passwortschutz überprüft, aber alle sind ohne Passwortschutz (per confixx geprüft). Eine .htaccess exisitiert nicht.
    Jetzt habe ich noch etwas herausgefunden. Wenn ich die Medlung in der Mediathek wegklicke, und dann eines der hochgeladenen pdfs anklicke bekomme ich die Meldung NICHT wieder. Klicke ich aber ein Bild (png, jpg) an, kommt die Meldung erneut. Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende ...

    Vielen Dank für jede erdenkliche Hilfe im Voraus.
    Asta
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.361
    Zustimmungen:
    589
    Einfach den Provider fragen? ein Browsereigenens Authentifizierungsfenster öffnet sich nur, wenn etwas so konfiguriert wurde. Wenn du es nicht gemacht hast - war es vermutlich ein System-Admin.
     
  3. Asta

    Asta Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. März 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Danke für den Tipp. Ich habe es dann letztenendes auf eine etwas absurde art gelöst: Ich habe alles auf meinen lokalen rechner kopiert, dann die Daten auf dem server gelöscht, und alles wieder hochgeladen. Und jetzt geht es wieder. Keine Ahnung warm.

    LG
    Asta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden