1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Browserprobleme: *.jpg wird nicht unter internet explorer angezeigt

Dieses Thema im Forum "Netzwelten" wurde erstellt von eke, 18. Januar 2011.

1. eke

eke Active Member

Man kann ja vom IE halten was man will, aber es surft eine ganze Menge von Leuten damit, deshalb mein Problem hier:

Ich habe ein Bild hochgeladen, welches unter Firefox und Chrome angezeigt wird, nicht jedoch unter IE7

Folgendes habe ich überprüft:

1) das Bild liegt tatsächlich an der richtigen Stelle
    2) der Pfad ist auch korrekt geschrieben (groß und Kleinschreibung beachtet)
    3) Browserverlauf gelöscht und IE neu gestartet
    4) Das Bild neu gespeichert als *.jpg und erneut hochgeladen
    5) "Bilder anzeigen" im IE ist aktiviert
    6) Active X ist aktiviert (niedrigste Sicherheitsstufe im IE)
    7) Firewall ist deaktiviert
    8) Antivirus ist (vorübergehend) deaktiviert
    9) http://support.microsoft.com/kb/283807/de beachtet

Andere Bilder werden angezeigt. Nur das eine nicht. Wenn ich im IE7 die Adresse des Bildes direkt in den Browser eingebe, wird es auch nicht angezeigt, unter Firefox und Chrome ohne Probleme.

Das Wordpress Theme beinhaltet eine ie7.css, welche folgende Zeile enthält:

Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vielleicht mag mir ja Jemand weiterhelfen. Bitte schreibt mir nicht sowas wie "IE Sux" oder "Wer IE verwendet, lebt hinterm Mond etc." sowas hilft mir und den Besuchern meiner Seite nicht weiter.

Hier die Website: http://tinyurl.com/4ug23w9

2. jottlieb

jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

Und was hat das jetzt mit WordPress zu tun? :arrow: Thread verschoben.

Aber ich habe auch die Lösung für dich: Das Bild ist im CMYK-Farbmodell. Und das kann der IE nicht (ich weiß auch nicht, ob das überhaupt nach JPEG-Standard erlaubt ist).
    Also wandle das Bild mit einem Grafikprogramm in RGB um und speichere es erneut.

3. eke

eke Active Member

vielen Dank!

:lol:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden