1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bruttopreise werden als Netto zzgl. MWSt. angezeigt

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von bitmaker, 25. März 2022.

  1. bitmaker

    bitmaker New Member

    Registriert seit:
    25. März 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Meine Artikel habe ich mit Preisen inkl. MWSt. eingegeben.
    Bsp: Artikel A: 100,-EUR

    Nun wird bei der Ausgabe der Artikel auf den Preis noch die MWSt. aufgeschlagen.
    Bsp: Artikel A: 119,-EUR inkl. MWSt.
    Richtig wäre: 100,-EUR inkl. MWSt.

    Das komische ist es hat, bevor ich ein Woocommerce update gemacht habe, ganz normal funktioniert:

    Meine Einstellungen:

    Woocommerce > Einstellungen > Steuern aktivieren > Steuersätze und Berechnungen aktivieren

    Woocommerce > Einstellungen > Mehrwertsteuer > Preise mit Steuern eingegeben: Ja, ich gebe die Produktpreise inklusive Mehrwertsteuer ein

    Woocommerce > Einstellungen > Mehrwertsteuer > Preise im Shop anzeigen > Steuern eingeschlossen

    Hat jemand vielleicht eine Idee woran es liegen könnte.

    Vielen Dank

    Ingo

    WordPress: 5.9.2.
    Woocommerce: 6.3.1
     
  2. Flohe

    Flohe New Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ingo, konntest du dein Problem inzwischen lösen?
    Ich habe seit gestern das gleiche Problem.

    Meine Einstellungen haben 1 Jahr lang funktioniert, nach einem Update wird die Mwst. noch einmal auf die Bruttopreise addiert.

    Gruß Florian
     
  3. bitmaker

    bitmaker New Member

    Registriert seit:
    25. März 2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Florian,
    nicht wirklich, ich habe jetzt alle Artikel mit Netto-Preisen eingegeben. ;- )
    Grüße
    Ingo
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden