1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Buch zu 3.5x warten oder...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ria, 11. Oktober 2012.

Schlagworte:
  1. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich möchte einen wirklichen Neuanfang mit Wordpress starten, insbesondere da die 3.5 mit "twentytwelve" jetzt wohl diverse statische Seiten bzw. CMS Eigenschaften gravierend mehr unterstützen soll als früher(was man so liest).

    Mein altes Einsteiger Buch(wiedergefunden) behandelt nur das Nötigste und noch mit dem Kubrick Theme. Ich möchte nun auf Basis des "twentytwelve" Themes einen für mich angepassten Umbau vornehmen können. Da sich Wordpress doch stark verbessert hat, dachte ich an folgendes Buch:

    WordPress - Das Praxisbuch in 4. Auflage(Autoren: Vladimir Simovic und Thrordis Bonfranchi-Simovic).

    FRAGE:
    ist eine weitere Neuauflage für die 3.5x in Kürze zu erwarten?

    Wenn nicht, würde die 4. Auflage, wenn ich das "twentytwelve" anwenden möchte noch eine sinnvolle Investition sein?
    Bitte die Frage nicht falsch verstehen.

    Gruss Ria
     
  2. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    jemand eine Idee, wie und wo man eventuell den Autor fragen könnte, in der Regel lassen die sich ja nicht anquasseln, deshalb hier die Frage von oben. Oft gibt es ja Leute in Foren, die das "Gras" wachsen hören.

    Niemand hier?

    Gruss Ria
     
  3. bakterius

    bakterius Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
  4. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bakterius,

    ja danke Dir! Hatte inzwischen die Mailadresse gefunden. Mal abwarten. Kennst Du oder sonst jemand das Buch?
    Die Frage ist an sich ob bei Wordpress die php Dateien sich so stark verändern, oder an anderer Stelle sind, dass die letzten 200 Seiten des Buches eher als obsolet zu sehen sind?

    Gruss Ria
     
  5. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die Antwort, dass die php File Informationen weitestgehend Version unabhängig sein sollen.
    Mehr aber nicht gehört.

    Gruss Ria
     
  6. Ria

    Ria Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. September 2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    der Vollständigkeit halber, dieser Nachtrag:

    Hatte das Buch zwischenzeitlich doch noch erworben, obwohl wohl irgenwann nächstes Frühjahr was neues kommt. Solange wollte ich aber nicht warten.

    Fazit: Das Buch ist grundsätzlich noch sehr hilfreich, insbesondere wenn man an einem Theme größere Eingriffe vornehmen möchte. PHP und HTML wird dann jedoch in den Grundzügen nötig sein. Nur um einen einfachen Blog ans laufen zu bringen, reicht die erste Hälfte. Persönlich finde ich, es kann nicht schaden, wenn man etwas mehr weiß als unbedingt nötig.

    Gruss Ria
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden