1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BuddyPress auf bestehenden Blog

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von alex1234, 16. Januar 2013.

  1. alex1234

    alex1234 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :),
    also mit Wordpress kenne ich mich ziemlich gut aus, buddyPress ist für mich bisher Neuland.

    Ich möchte auf www.musicalzauber.com eine Community integrieren.

    Habe das Plugin installiert und aktiviert. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das Design von BuddyPress aktivieren soll. Zerschiesst mir das dann alles?

    Will buddyPress nutzen aber nicht mein bisherigen Design verlieren. Kann mann buddypress auf einer Unterseite, z.b Community nutzen?

    Wie würdet ihr vorgehen? Tipps? Vielen Dank! Wie sehen eure Communities aus?
     
  2. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja, das würde ich auch gern wissen...

    ich bin schon seit langem auf der Suche, wie man buddypress in twentyeleven integriert, ohne eine extra Buddypress-Seite "aufzumachen". Am liebsten nur mit einem Punkt wie Community im Menü und ansonsten davon Untermenüs.

    es ist echt schade, dass es nirgends ein Tutorial gibt, welche Installationsmöglichkeiten es für Buddypress gibt, wie man es integrieren kann usw.

    ich hab auch noch kein Buch gefunden und im Netz gibt es nur tausend Bruchstücke... falls jemand ein gutes Tutorial kennt, bitte hier posten :razz:

    Gruß
    early
     
  3. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    okay, ich hab hier (direkt bei Buddypress... manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht) eine Anleitung gefunden http://codex.buddypress.org/legacy/theme-dev-bp-template-pack-walkthrough-twenty-eleven-bp-1-5/ , allerdings knallt die Installation einem mehrere Links in das Menü.

    Weiß jemand, ob sich die Menüpunkte auch als Untermenüpunkte einrichten lassen? Kann man das nachträglich machen?


    Ich finde die Anleitung aber krass aufwendig. Da muss man ja mehr als dolle hoffen, dass hinterher auch tatsächlich alles so ist wie in dem Tutorial. Da gibts schon so ein Template plugin und man muss trotzdem noch so viel zufuß machen...

    Greetz
    mr.earl
     
  4. mr.earl

    mr.earl Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle, die vielleicht noch tüfteln.
    Buddypress ist ab der Version 1.7 nun themeübergreifend installierbar, das Basteln in's Theme fällt also weg - naja das Menü muss man schon noch selbst bauen...
    Greetz
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden