1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

buddypress+bbpress >> Gruppenforen

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Bossechris, 13. Mai 2009.

  1. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hab bbpress installiert und in wpmu+buddypress integriert. Eröffnen von Themen und das Antworten funktioniert vorbildlich. Nun das große Problem:

    Es werden im Forenbereich der Gruppen weder die korrekten Avatare noch irgendwelche Daten über den Autor des jeweiligen Posts angezeigt. Das bedeutet, dass es sich immer um "anonyme" Beiträge handelt. Das ist aber nicht so ganz der Sinn der Sache.

    Hab ich nicht richtig installiert/integriert oder handelt es sich noch um einen kleinen Fehler dieser Komponente?

    Wer von Euch hat das Forum in die Gruppen integriert und es richtig zum Laufen bekommen?

    Danke...
     
  2. Whooper

    Whooper Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bossechris,

    ich scheitere leider schon einen Schritt vorher, denn nach Erfolgreichem Verknüpfen von bbPress und BuddPress sehe ich im BuddyPress Frontend gar keine Möglichkeit Gruppenforen zu erstellen.

    Muss hier das Theme noch angepasst werden oder habe ich einfach nur was übersehen?

    Viele Grüße
    Whooper

    P.S. Sobald ich das gelöst habe, kann ich gerne schauen, ob Dein Problem bei mir auch auftritt. :)
     
  3. jambo

    jambo Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    du musst ein plugin in bbpress aktivieren!

    gehe nach

    /wp-content/plugins/buddypress/bp-forums/bbpress-plugins

    verschiebe die buddypress-enable.php nach

    /bbpress/bb-plugins/

    und aktiviere das plugin in bbpress

    sollte dann eigendlich gehen und nich vergessen unter settings

    Enable XML-RPC
    Enable Pingbacks

    einzuschalten !

    bei mir ist das problem das immer nur der admin posted egal mit welchem user man posted
     
  4. jambo

    jambo Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    du hast was übersehen geh im profil auf gruppen und gruppe erstellen
     
  5. Bossechris

    Bossechris Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Das Wars...

    Danke Jambo das wars...

    Hatte das Plugin entsprechend verschoben doch einfach vergessen es zu aktivieren... :? (Einfach nicht bemerkt!!!)

    Vielen Dank!!!
     
  6. Whooper

    Whooper Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hm, habe mich eigentlich an dieses Tutorial hier gehalten. Irgendwie will es aber nicht so ganz klappen. Wo genau müssten die Foren denn angezeigt werden?
     
  7. Whooper

    Whooper Active Member

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Vergesst mein letztes Posting. Habe tatsächlich die Checkbox zum Aktivieren der Foren für die jeweilige Gruppe nicht gefunden.

    Danke für die Hilfe!
     
  8. jambo

    jambo Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    bei mir ist immer noch das problem das egal welcher user postet das immer der admin als poster drin steht wo liegt das problem ???
     
  9. jambo

    jambo Member

    Registriert seit:
    12. März 2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Die lösung ist:

    in der bb-config.php muss folgende stehen!!

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden