1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BuddyPress-Fehlermeldung 404 ändern

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Andreas Schöpf, 27. Dezember 2011.

  1. Andreas Schöpf

    Andreas Schöpf New Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe eine Reihe von Internetseiten in einer WordPress-Multisites-Installation. Auch BuddyPress ist installiert. Beides funktioniert einwandfrei.

    Neben den WordPress-Blogs liegen auf dem gleichen Webspace aber auch noch ein paar statische HTML-Seiten in verschiedenen Unterverzeichnissen (WP und BP liegen im Root des Webspace).

    Mein Problem: wenn in einem der statischen HTML-Verzeichnisse eine URL aufgerufen wird, die dort nicht vorhanden ist, wird die Fehler404-Seite von BuddyPress angezeigt. Ich möchte diese 404-Fehler aber auf eine eigene Fehlerseite speziell für dieses Verzeichnis umleiten. Alle Versuche mit .htaccess-Dateien - egal ob im betroffenen Unterverzeichnis oder im root - waren erfolglos. Es wird immer die Bp-Fehlerseite angezeigt.

    In der Datei bp-core-functions.php habe ich die Funktion "bp_do_404" gefunden. Kann sein, dass die dafür verantwortlich ist?

    Wie kann man BP beibringen, die Fehlermeldungen nicht mehr abzufangen und dafür die jeweils in den Unterverzeichnissen per .htaccess hinterlegten Fehlerseiten anzeigen lassen?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden