1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BuddyPress mit Subdomains, Problem!

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von nastorseriessix, 16. November 2008.

  1. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle erst mal.

    Teste zusammen mit einem Freund das BuddyPress schon mal und nun haben wir ein Problem. Das BuddyPress habe ich so eingestellt das es mit Subdomains arbeitet, da es ohne vorher extreme Probleme mit der Verlinkung gab. Nun aber musste ich feststellen das ich gar nicht weiß, wie genau ich den Pfad der jeweiligen Subdomain anlegen muss, für den jeweiligen vom Admin erstellen Blog?!!?

    Habe das so eingestellt das nur wir Admins die Blogs anlegen können.

    Bin bei all-inkl.com Kunde und dort muss ich dann manuell über deren KAS die subdomains anlegen, halt mit Pfad und diesen weiss ich nicht. Wie oder was muss ich da angeben als Pfad damit das funktioniert? Oder muss ich da erst noch einen Ordner für den Blog anlegen?

    Jemand ne Idee dazu ?:confused:
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Du hast dich dafür entschieden ohne Wildcard-Subdomains manuell Subdomains anzulegen? Das ist kein Problem. Die Subdomains müssen auf das selbe Verzeichnis wie WPMU+BuddyPress zeigen.

    Gruß Dennis
     
  3. nastorseriessix

    nastorseriessix Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön, es funktioniert nun auch richtig. :D

    Jetzt bleibt nur noch der Punkt mit dem importieren von altern Blogs aus einer früheren installation, welche nur unter WPMU lief und ohne BuddyPress. Zudem war es da so eingestellt das dass ganze ohne Subdomains funktionierte. Kann ich die Blogs dann überhaupt importieren, oder wie sieht das aus?

    Für die Datenbankarbeiten verwende ich den MySQL-Dumper, welche mir immer bisher super dienste geleistet hat und auch für größe Backups super einsetzbar ist. :)

    Wegen dem Import, wenn das dann geht, evtl. ein Beispiel dann dabei?
     
  4. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Also ich arbeite mit der eingebauten XML-Backup Funktion von WP (Import / Export). Du kannst es mit Dumps probieren. Du müsst natürlich die Blogs in der wp_blogs Tabelle anlegen (Passende IDs!) und dann die Benutzer neu zu weisen, wenn die neu sind. Aufwand halt.

    Aber wieso neue Installation? Du kannst du doch die alte weiterwenden.

    Gruß Dennis
     
  5. Chris.Kojak

    Chris.Kojak Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie schein ich jetzt auf dem Schlauch zu stehen.

    Mit der Vorgängerversion von WP 2.6.5 schien das alles zu funktionieren. Da lief bei mir auch Buddypress.
    Aber seit 2.7 geht das nicht mehr. Die Erfahrung haben auch anscheinend einige gemacht, die WPMU installieren wollten.

    Täusch ich mich da? Oder bin ich nur zu doof? :confused:
     
  6. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Welches Problem hast du den?
     
  7. Chris.Kojak

    Chris.Kojak Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung, was bei meinem Server war. Jetzt geht es auf alle Fälle.
    Trotzdem danke der Nachfrage.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden