1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BuddyPress nur auf einer Subdomain installieren

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Mykael, 5. März 2010.

Schlagworte:
  1. Mykael

    Mykael New Member

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem und komme nicht auf die Lösung, wobei die wahrscheinlich ziemlich einfach sein wird..

    Also: Ich habe auf einer Domain beispiel.de ein Wordpress Mu installiert mit einem Mu-Theme. Ich möchte jetzt gerne nur auf einer Subdomain subdomain.beispiel.de ein Buddypress installieren, was sozusagen als Intranet fungieren soll, in dem sich Mitarbeiter austauschen können.

    Ich habe bisher Buddypress immer nur auf der obersten Domain installiert, gibt es die Möglichkeit es nur auf der Subdomain laufen zu lassen?

    Ich habe dazu diesen Code gefunden:

    define ( 'BP_ROOT_BLOG', $blog_id );

    Kann ich darüber einstellen, dass BP nur auf dem Blog auf der Subdomain läuft?

    Vielen Dank im voraus!!
     
  2. wemaflo

    wemaflo Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß, kannst du BuddyPress auch auf einer Subdomain installieren. Hast du WPMU auf der Haupt-Domain? Dann erstelle doch einfach ein Blog auf der gewünschten Subdomain und aktiviere BuddyPress darauf. Obs klappt, siehst du dann :)

    Mit define ( 'BP_ROOT_BLOG', $blog_id ); wird ausgelesen, welches Blog du unter den Admineinstellungen als Hauptblog festgelegt hast.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden