1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

BuddyPress SEO Plugin

Dieses Thema im Forum "BuddyPress" wurde erstellt von Michael1411, 31. Juli 2012.

Schlagworte:
  1. Michael1411

    Michael1411 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe BuddyPress und bbpress soweit installiert und bin alles am einrichten.

    Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass die Foren und Gruppen in keinster Weise SEO-optimiert sind. Über Google habe ich einige Plugins gefunden, die jedoch leider veraltet sind.

    Gibt es ein aktuelles Plugin oder eine andere Möglichkeit wie man BuddyPress in Bezug auf SEO optimieren kann. Insbesondere der Title und die Description der Foren, Gruppen und Beiträge sollte enthalten sein.

    Danke und Gruss
    Michael
     
  2. onkeldave

    onkeldave Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Als Plugin gab/gibt es das "SEO Press" von der Kölner Agentur Themekraft - als freie Version bei WP.org und kostenpflichtige auf deren Webseite. Die freie wurde aber lang nicht aktualisiert... daher dürfte es Kompatibilitätsprobleme geben...

    Die normalen Seiten von BuddyPress sind ja seit v1.5+ normale WP Seiten, daher kannst du die entsprechend schon mal optimieren (also Startseite für alle Gruppen, Aktivitäten, Mitglieder...)

    Für die Foren: wenn du bbPress 2.x als webseitenweite Foren verwendest mit BP 1.5/1.6 kannst du dieses über bestehende SEO Plugins wie "WordPress SEO by Yoast" optimieren, da bbPress 2.x ein Inhaltstyp ist und Yoasts Plugin untertützt diese.

    Bei Verwendung der beigepackten Foren (= alte Version von bbpress, braucht extra Datenbank(-tabellen)), müßtest du darin direkt was machen.... Aber diese Foren würde ich eh nicht mehr verwenden, da die Entwicklung von bbpress 1.x eingestellt wurde!

    Für den Rest in BuddyPress: schau, welches Theme du hast, wie da die Templates sind, notfalls selbst was integrieren. Evtl. gibt es noch kostenpflichtige Plugins bei https://premium.wpmudev.org/ für dein Problem, aber da mir das Abomodell dort zu teuer ist, kann ich dazu nichts sagen, weil ich die Module nicht aus der Praxis kenne.
     
  3. Michael1411

    Michael1411 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hi onkeldave :)

    vielen Dank für die ausführliche Antwort! Das hilft mir auf jeden Fall erstmal weiter.

    Gruss
    Michael
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden