1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bücherübersicht erstellen ??

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von your-homepage, 21. Januar 2014.

  1. your-homepage

    your-homepage Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Meine Frage ist folgende:
    Ich betreue zurzeit eine Website von einem Bücher-Verlag.
    Die Webiste basiert allerdings auf yoomla was mir etwas missfällt da ich mich dort nicht so gut zurechtfinde wie in Wordpress.
    Jetzt würde ich gerne eine neue Webiste in Wordpress machen um die Wartung zu vereinfachen.
    Meine Frage ist aber nun, wie kann ich in etwa die selbe Übersicht der verschiedenen Bücher erstellen.

    Sollte ca. so sein wie auf der dezeitigen Webiste: kral-verlag.at

    Die Lösung ist wahrscheinlich ziemlich simpel und man benötigt gar kein zusätzliches Plugin aber ich bin leider auf keine Lösung gekommen und erhoffe mir nun eure Hilfe.

    Ich bedanke mich schon mal im Vorraus.
    lg your-homepage
     
  2. smartware.cc

    smartware.cc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde jedes Buch einfach als Beitrag anlegen mit dem Bild des Buches als Artikel-Bild. Die Kategorien einfach als Artikel-Kategorien und die Autoren im WP als Benutzer anlegen und jeden Artikel (Buch) dem jeweiligen User (Autor) zuordnen. So hat jeder Autor seine Seite und die Bücher können ganz einfach beim Autor aufgelistet werden. Sollte mit WP ganz problemlos sein.

    Peter
     
  3. your-homepage

    your-homepage Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Peter,

    Das ist eine gute Idee.
    Da wär ich garnicht draufgekommen!!

    So werde ich das auf jeden Fall einmal probiern sobald ich zu Hause bin.

    Danke dir auf erstmal für deine schnelle Hilfe :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden