1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bueno Theme Design im style.css anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von SAZone, 29. Mai 2011.

  1. SAZone

    SAZone New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich blogge seit einigen Wochen im Bueno Theme. Ein paar Details habe ich schon angepasst, ein paar weitere sollen noch folgen.

    Leider hänge ich gerade an einem relativ simplen Punkt – dachte ich zumindet vorher. Ich würde gerne die schwarze Navigationsleiste am oberen Bildrand entfernen und die entsprechenden Punkte stattdessen in der Sidebar und im Footer unterbringen. Leider verzweifel ich gerade völlig am Entfernen der Navigationsleiste.

    Sowohl im style.css als auch im grey.css habe ich mittlerweile alles probiert, was mir auch nur ansatzweise erfolgsversprechend vorkam. Kurz gesagt ich bin ratlos...

    Für eine(n) Tipp/Idee wo ich ansetzen müsste wäre ich extrem dankbar! Kann ja eigetlich kein Hexenwerk sein, hoffe ich.

    Also, ich freue mich auf euer Feedback.

    Thx & Gruß, Matthias
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.959
    Zustimmungen:
    1
    das ist die div mit der css id #navigation ab zeile 99 in style.css des themes.

    css loesung:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    in custom.css einfuegen.

    bevorzugte loesung:
    den entsprechenden code aus header.php entfernen.
     
  3. SAZone

    SAZone New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    erstmal sorry wg. der späten Rückmeldung! Bin leider unter der Woche nicht dazu gekommen es auszuprobieren...

    @alchymyth: Thx, hat super funktioniert! Muss zugeben, die Lösung über die header.php ist a.) echte die simplere und b.) eigentlich auch die logischere...;)

    @all: (Falls noch jemand desn Balken gern los werden möchte) Einfach den Bereich "div id = topsearch" (Zeile 54 – 59) aus der header.php löschen und fertig!

    Beste Grüße, Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden