1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bug: Allg. Seitentitel auf jeder Unterseite aufgetaucht

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ACT, 11. April 2021.

  1. ACT

    ACT New Member

    Registriert seit:
    11. April 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Mitblogger und Webmaster,
    seit gestern beschäftige ich mich intensiv mit meiner neuen Wordpress-Seite und wurde plötzlich von einem unerwünschten Besucher überrascht: auf einmal erscheint auf jeder Unterseite der Seitentitel.
    Jedoch spreche ich nicht von dem Seiten-spezifischen Titel, der sich im Customer ausschalten lässt, sondern vom allgemeinen Titel der Webseite.

    Hier zwei Screenshots der Problematik:
    https://alunaria.net/s1.jpg
    https://alunaria.net/s2.jpg

    Verhaltensweisen:
    1. Der zur Startseite verlinkende Titel ist fixiert und setzt sich über jedes Element.
    2. Der Titel ist abgeschnitten/ nur zur Hälfte sichtbar.
    3. Der Titel erscheint nur in einer Fenstergröße, die einem Tablet entspricht. In der Desktop- und Smartphone-Ansicht verschwindet er wieder.
    4. Umgehen kann ich das nur, wenn ich den Seitentitel einfach leer lasse. Damit möchte ich mich jedoch nicht anfreunden, schließlich würde der Seitentitel folglich in jedem Tab des Browsers fehlen.
    5. Ja, der Unterseiten-Titel ist im Customer deaktiviert (auch wenn es nicht das Selbe ist ...).
    Fazit: Es sieht äußerst unattraktiv aus, wenn sich da ein Wort über jedes Element der Seite setzt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand Rat?
    Vielen Dank im voraus.
    LG
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Link zur Seite, Info zum Theme und zum verwendeten site builder fehlen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden