1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bug in der Standard-Galerie ? Falsche Bilder angezeigt !

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von g3h, 10. Juli 2013.

Schlagworte:
  1. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    bei dem Problem, dass ich mit der Galerie von Wordpress habe komme ich einfach nicht weiter.
    In der Übersicht werden zwar alle Bilder verkleinert und in der richtigen Reihenfolge angezeigt, sobalt ich aber eines anklicke und dann durch die Galerie navigieren will, wird die Reihenfolge einfach missachtet und ich bekomme sogar Bilder angezeigt die gar nicht in meiner Galerie sind (sondern nur in Medien gespeichert).
    Wordpress habe ich deshalb schon mal neu installiert.
    Hier ist ein Link, wo man das ganze nachvollziehen kann.
    http://tspagewp.bplaced.net/wordpress/?page_id=16

    Mit include und exclude hatte ich auch keinen Erfolg.:(

    MfG
     
    #1 g3h, 10. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2013
  2. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit der Standard-Galerie ?
     
  3. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Wie sieht denn der Galerie-Shortcode im Artikel aus? Du kannst diesen sehen, wenn Du im Editor von "Visuell" zu "Text" wechselst.

    Dann sollte dort nur [gallery] stehen, aber nicht [gallery ids="20,24,16,13,26"] oder Ähnliches.
    Der Gallery-Shortcodes ohne ids, include oder exclude bezieht sich immer auf genau die einem Artikel zugeordneten Bilder. Dann funktioniert auch die Navigation in der Galerie.

    Gruß
    Ingo
     
  4. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Hi, vielen Dank, da wäre ich nie drauf gekommen, die ids einfach wegzulassen. Das mit der Zuordung habe ich jetzt denke ich mal verstanden, finde es aber wenig intuitiv...

    Grüße
     
  5. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das mit den IDs gibts auch erst seit Wordpress 3.5 (Redesign der Mediathek), glaube ich. Früher wurde einfach der Gallery-Shortcode eingefügt und alles war prima.

    Solange man auf der Seite mit den Vorschaubilder bleibt, ist das auch mit den IDs kein Problem. Geht man aber in die Galerie rein, hat Wordpress für die Navigation nur noch die Eltern-Kind-Beziehung (Artikel<-Bild) zur Verfügung, um Vorgänger und Nachfolger zu ermitteln.

    Um auch in zusammengeklickten Galerien navigieren zu können, müßten diese irgendwo gespeichert werden. Soweit geht Wordpress dann aber doch nicht.

    Gruß
    Ingo
     
  6. g3h

    g3h Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    0
    Danke nochmal für die Info, ich benutze jetzt unter Medien die Spalte "Hochgeladen zu" um die Galerie ([gallery]) zu erweitern, so klappt es bis jetzt ohne Probleme.

    MfG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden