1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bulk Discount - Rabatte / Variationen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von nic66, 7. Dezember 2016.

  1. nic66

    nic66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe in einem Shop das Plugin „Bulk Discount“ installiert, um Staffelpreise zu erzeugen.
    https://wordpress.org/plugins/woocommerce-bulk-discount/
    https://marketpress.de/2014/woocommerce-mengenrabatt/ Dies klappt an sich wunderbar.


    Nur habe ich folgendes Problem:
    In diesem Plugin können Produktvariationen bei der Berechnung entweder einzeln berücksichtigt werden oder die Gesamtmenge wird rabattiert.
    Soweit so gut. Nur:

    Wenn ich als Varianten mehrere Größen und Farben habe und es sollen immer nur x Produkte aus je EINER Farbe rabattiert werden, stoße ich an eine Grenze.

    Zum besseren Verständnis ein Beispiel:

    Rabattierung:
    2-5 Produkte „A“ (der Farbe “X”) = 5% Rabatt
    6-10 Produkte „A“ (der Farbe “X”) = 10% Rabatt


    Der Kunde bestellt nun 5 Hosen „A“, Farbe Schwarz, in 3 verschiedenen Größen (z.B. 2 x 128, 1x 164, 2xL).
    Dann soll er 5% Rabatt auf diese Gesamtmenge bekommen.


    Bestellt er dann noch eine weitere Hose „A“ in Größe 128, diese aber in Blau, dann soll diese nicht zur Gesamtmenge hinzuaddiert werden. D.h. auf diese blaue Hose soll es keinen Rabatt geben (auf nur ein Produkt „A“ gibt es ja keinen Rabatt), obwohl es unterm Strich in der Gesamtmenge 6 Hosen sind.


    Wenn ich das Plugin nun einzeln berechnen lasse, dann werden die Rabatte pro Variante berechnet, d.h. pro Größe und pro Farbe (aber nicht für 5 Hosen einer Farbe, was aber Vorgabe ist).

    Zudem kommt noch erschwerend hinzu, dass es bei den Größen unterschiedliche Preise gibt.


    Momentan sehe ich nur eine Lösung, nämlich das Produkt „A“ mehrfach in den Shop einzustellen und zwar pro Farbe. Und dies wäre bei über 1000 Produkten a) ein riesen Aufwand und b) könnte das den Kunden auch verwirren.


    Ich hoffe, ich konnte mein Problem verständlich darlegen und dass jemand eine Lösung dafür hat.


    Liebe Grüße und herzlichen Dank im Voraus
    Nicole
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  3. nic66

    nic66 Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank!!
    Ich werde es testen und das Ergebnis hier dann mitteilen :)
    LG Nicole
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden