1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bulletpoints - Text linksbündig

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von fraglosfragenreich, 15. April 2019.

1. fraglosfragenreich

fraglosfragenreich Active Member

Hallo,

bei einer sytlischen Auflistung habe ich das Problem, dass bei längeren Texten pro Punkt der Text in der zweiten Zeile ganz links beginnt, unter dem Bulletpoint und der Text damit insgesamt nicht linksbündig ist.

Im CSS habe ich die entsprechende Stelle schon gefunden:

.grve-list.grve-list-circle-o li:before {
    content: "\f10c" ;
    }

Des Rätsels Lösung könnte die Ergänzung
    ul {
    list-style: inside;
    }

sein, aber egal wo ich dies einfüge, es klappt nicht. Entweder tut sich am Layout gar nichts oder die Bulletpunkte verschwinden.

Ich freu mich über Tipps :)
    VG von fraglosfragenreich

2. SEpp55

SEpp55 Well-Known Member

Grundsätzlich wird mit dem Block-Editor ein Block "Liste" für diese Zwecke genommen!
    Damit wird auch der Text linksbündig formatiert.

3. fraglosfragenreich

fraglosfragenreich Active Member

Ja, wenn ich den normalen Block-Editor verwende, dann stimmt die Linksbündigkeit. Ich möchte aber gerne die Aufzählung als Modul des Themes nutzen und hier stimmt der Style leider nicht. Daher die Frage, wie ich das (im CSS) korrigieren kann...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden